Frage: zähneknischen

hallo herr dr. busse, meine tochter (8 monate) hat oben 2 und unten 4 zähnchen. seit kurzer zeit findet sie das knirschen ganz toll. kann man dagegen etwas tun oder hört diese "phase" von allein wieder auf ? lieben dank für die antwort frauke

Antwort auf: zähneknischen

Liebe frauke, das Knirschen ist normal und dient auch dazu, die Zähne passend zurechtzuschleifen. Alles Gute!

Antwort auf: zähneknischen

Hallo unsere Tochter hat das auch ganz extrem gemacht, so dass wir uns Sorgen machten um ihre kleinen Zähnchen. Aber nach ein paar Wochen war es nicht mehr interessant und sie hat von alleine aufgehört. ich habe immer versucht sie etwas abzulenken, mit ein wenig Spielzeug, einem buch etc... . Hat funktioniert. Die Kleinen wissen halt noch nicht was sie wohl mit den dingern im Mund die da plötzlich spriessen anfangen sollen und probieren eben alles aus. Liebe Grüsse danny