Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Wieder mal Herpes

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Wieder mal Herpes

Mitglied inaktiv

Hallo Dr. Busse, ich habe mal wieder eine Frage zu Herpes: Meine Tochter wird am 13.8. neuen Monate alt ist in diesem alter eine Infektion sehr gefährlich? Sollte ich noch einen Mundschutz tragen oder reicht es aus wenn ich sie nicht küsse und mir regelmäßig die Hände wasche. Was muß ich sonst noch beachten? Ach ja und was ist wenn die Borke vom Herpes auf meine Tochter fällt? LG Kathrin

Dr. med. Andreas Busse

Liebe F., fern von der Neugeborenenzeit sind schwere Herpesinfektion sehr selten und es reicht die übliche Hygiene mit Hände waschen und nicht schmusen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.