Frage: was kann das sein?

Hallo, mein Kind (1 Jahr und 2 Monate) erbricht mittlerweile fast täglich einmal! Er hat schon immer ab und zu gebrochen, meistens wenn er erkältet und verschleimt war, doch es wird irgendwie immer schlimmer. Mittlerweile auch wenn er nicht krank ist und wie gesagt fast täglich einmal. Und immer ganz unterschiedlich, mal direkt nach dem essen, mal nach was zu trinken, meist vormittags, manchmal aber auch abends. Ich habe jetzt extra schon drauf geachtet das er nicht zu schnell isst bzw. Trinkt, nicht zu kalt und nicht zu durcheinander...damit hat es nichts zu tun. Habe ihm heute morgen mal wieder babybrei gegeben das kam auch wieder raus. Er hat sogar schonmal frühs sich nur von etwas Wasser trinken übergeben. Aber wenn er dann eine Stunde später oder so was isst und trinkt das bleibt dann wieder drin. Mein Kinderarzt sieht das meiner Meinung nach zu leicht, er meinte was soll es schon schlimmes sein...er meinte noch es kann auch sein das von seiner Magensonde die er nach der Geburt hatte sich der Magen nicht mehr richtig schließt. Aber es kann doch auch was schlimmeres sein oder? Er will nächste Woche nochmal Blut nehmen. Ich war mit dem kleinen auch vor 2 Monaten mehrere Tage im Krankenhaus weil er sehr krank war (Fieber, Ausschlag und nur geweint hat) die haben da ja eigentlich auch Blut untersucht und es war alles in Ordnung. Aber im Internet liest man ja auch andere schlimmere Sachen. Soll ich mit ihm nochmal ins Krankenhaus? Und kann man eigentliche viele Krankheiten am Blut erkennen? Vielen Dank im vorraus.

von luzie89 am 29.06.2017, 08:37

Antwort auf: was kann das sein?

Liebe L., dass auch Kleinkinder rasch mal "spuckeln" und das Ventil zwischen Speiserörhe und Magen noch nicht so perfekt funktioniert, ist nichts ungewöhnliches. So lange Ihr Sohn gut gedeiht und Ihr Kinderarzt ihn für gesund hält, sollten Sie aufhören, sich unnötige Sorgen zu machen. Alles Gute!

Antwort auf: was kann das sein?

Ich habe vergessen zu erwähnen das er ganz oft Krank ist (erkältet), so alle 2-3 Wochen und husten hat und verschleimt ist. Aber wie gesagt er bricht auch wenn er gerade mal nicht krank ist. Vielleicht hängt das ganze ja damit zusammen. Und nach der Geburt hat sich seine Lunge nicht entfaltet und er musste beatmet werden. 1 Woche lang...aber als Baby hat er vom stillen nie viel gespuckt. Das ging alles erst langsam los als er Brei gegessen hat und das erste mal Krank war...aber es wird eben immer schlimmer

von luzie89 am 29.06.2017, 09:44

Antwort auf: was kann das sein?

OK danke, das beruhigt mich ein bisschen. Ja er nimmt Normal zu und ist für sein alter schon sehr weit entwickelt. Auch sonst ist er ja "gut drauf". Danke erstmal Lg

von luzie89 am 29.06.2017, 11:44