Was hat es mit geballten Fäusten auf sich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was hat es mit geballten Fäusten auf sich?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, Meine Tochter ist jetzt 12,5 Monate alt und läuft mit geballten Fäusten. Wenn sie in einer Hand etwas trägt, ist die andere Hand dennoch zur Faust geballt. Ansonsten sind beide Hände zu Fäusten geballt. Was haben geballte Fäuste auf sich? Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen MarenBa

von MarenBa am 30.04.2015, 19:26

Antwort auf: Was hat es mit geballten Fäusten auf sich?

Liebe M., aus einem einzelnen "Merkmal" in der Entwicklung eines Kindes sollte man nie besondere Schlüsse ziehen und immer die Gesamtentwicklung betrachten. Ihr Kinderarzt kann das tun bzw. hat es bei der U6 getan. Alles Gute!