Frage: VZV igG

Hallo! Ist es eigentlich so gut wie ausgeschlossen, daß mein Baby, welches ich vorauss. im Mai entbinden werde, sich mit Windpocken anstecken kann, wenn bei mir eindeutig VZV igG positiv/igM negativ (hatte WP in der Kindheit!) nachgewiesen wurden? Wie lange 'hält' in etwa so ein Nestschutz? Danke!

Antwort auf: VZV igG

Liebe M., wenn die Mutter Windpocken durchgemacht hat und das sogar durch einen Titer bestätigt wird, dann kann das Neugeborene bis etwa zum Ende des 2.Monats keine Windpocken bekommen. Alles Gute!