Verstopfung und Ausfluss aus der Scheide

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Verstopfung und Ausfluss aus der Scheide

Meine Tochter hatte mit 2 Jahren eine Blasenentzündung w/ E-Coli und musste 2 verschiedene Antibiotika nehmen. Später hat sie öfter Ausfluss/Schleim an der Scheide bzw. In der Pampas gehabt. Manchmal gelb/grün und manchmal weiss, klar geruchlos. Ihre Scheide roch auch öfter übel. Eine Zeit lang hat sie sich sehr oft über jucken/brennen/schmerzen in der Scheide und am Po beschwert. Sie hatte auch oft sehr schlechte Nächte, und hat dann sehr viel geweint und mit den Beinen gestrampelt, oft hat sie sich in der Nacht über jucken in der Scheide beschwert, beim nachschauen habe ich dann ein wenig weissen flüssigen Ausfluss gesehen. Die kleine ist nun 4 Jahre alt und hat seit ca. 2 Jahren immer mal wieder Probleme da unten. Bei der letzten Untersuchung stellte der Arzt fest, dass Sie eine Verstopfung/Obstipation hat. Glauben Sie dass der Juckreiz in der Scheide und der Ausfluss aus der Scheide etwas mit der Verstopfung zu tun hat? Falls ja warum juckt die Scheide bei einer Verstopfung? Hat hier jemand auch das gleiche Problem? Über einen Austausch würde ich mich freuen

von Lalilu1 am 10.06.2021, 22:05

Antwort auf: Verstopfung und Ausfluss aus der Scheide

Liebe L., das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Bei häufigen Problemen im Genitalbereich sollte sich das aber bitte ein Kindergynaekologe genauer anschauen, um Ihre Tochter von den lästigen Beschwerden zu befreien. Alles Gute!

Antwort auf: Verstopfung und Ausfluss aus der Scheide

Wenn die Scheide juckt dann klingt das eher nach einer Infektion oder gestörten scheidenflora. Eventuell gibt es da etwas zum aufbau?

von Jessica Fri am 11.06.2021, 09:17