Frage: Unterkühlung

Hallo, als es so heiss war (in unserm Schlafzimmer waren ca. 24 Grad) habe ich unserem Kleinen (6,5 Monate) nur den Innenschlafsack vom Alvi Mäxchen angezogen ohne alles. Gestern Nacht hatten wir immer noch 23 Grad. Deshalb habe ich es wieder so gemacht. Da er sich früh morgens beim wickeln kühl im Nacken abfühlte habe ich Temperatur gemessen (36,3 Grad). Er hat normal so um die 37 Grad. Ich habe ihm einen Body mit Ärmeln drunter gezogen. Gestern Abend hatten wir 22,5 Grad und ich habe direkt den Body ohne Ärmel darunter gezogen. Heute morgen war er wieder kühl und hatte nur eine Temperatur von 36,0 Grad. Ich habe ihm dann einen Body mit Ärmeln angezogen. Die letzten beiden Nächte war er ein paar mal wach, hat sich ein paar mal gedreht und weiter geschlafen. Das er so unruhig ist und wach wird ist schon länger (seitdem er sich drehen kann). Geweint hat er nie. Ich dachte immer das die Kinder weinen wenn Ihnen zu kalt ist. Ist das so? Muss ich was befürchten weil die Temperatur so niedrig war? Kann er ietz schon durch zittern Wärme bilden? Wenn er dann kurz wach war und getrunken hat ist der Nacken wieder ziemlich warm. Ich denke mal das dieses Runterkühlen durch den Schlaf kommt oder? Ich muss gestehen das ich liebe etwas zu kühl anziehe als zu warm weil ich immer Angst habe wegen Überhitzung weil der Kleine eh schnell schwitzt. Danke und schönes Wochenende.

von JHJH am 05.07.2019, 07:23

Antwort auf: Unterkühlung

Liebe J., dabei kann wirklich keine "Unterkühlung" passieren und Sie sollten das Messen sein lassen. Und in der Tat eher Ihrem Kind eher weniger als zu viel anziehen. Alles Gute!

Antwort auf: Unterkühlung

Oh mann

von TobiMama am 05.07.2019, 13:50