Frage: Trinkmenge RSV Erkrankung Ergänzung

Ich hatte vergessen zu schreiben, sie ist 3 Monate alt und wiegt 5 kg. Wenn Atemgeräusche dazu kommen bzw es knistert, sollten wir dann den allgemeinen Zustand beachten oder ins Krankenhaus fahren? Ansonsten würde ich sie bei Atemgeräuschen am Montag nochmal dem Kinderarzt vorstellen? Viele Grüße Katharina

von Lilitha09 am 28.01.2023, 14:27



Antwort auf: Trinkmenge RSV Erkrankung Ergänzung

Liebe L., das kann ich wirklich aus der Ferne nicht beurteilen. Sie müssen bitte anhand des Allgemeinzustands entscheiden, wann Sie akut zum Kinderarzt gehen müssen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinkmenge RSV Erkrankung

Hallo Herr Dr. Busse Meine eine zwillingstochter hat den rsvirus. Aktuell trinkt sie nur 20-50ml pro Mahlzeit. In 24 Stunden kommt sie auf circa 400 ml plus ich Stille sie noch mind.fünf mal zusätzlich dazu. Beim stillen trinkt sie aber momentan auch nur wenig. Ist das zu wenig oder ab wann sollten wir uns Krankenhaus fahren? Fieber hat sie ...


Mund-Hand-Fuß Erkrankung der Tochter/Neugeborenes

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse,  in der Kindergartengruppe meiner 3-jährigen Tochter gibt es seit heute Vormittag einen bestätigten Mund-Hand-Fuß-Fall. Meine Tochter hatte die letzten Tage engen Kontakt zum erkrankten Kind, sodass ich davon ausgehe, dass eine Ansteckung stattgefunden hat. Das Kind fieberte bereits gestern in der Kita und wur...


Kleinkind Erkrankung

Sehr geehrter Herr Busse,  wir waren am Wochenende zum Bereitschaftsdienst (für Kinder) , da meine Tochter (13 Monate) hell grauen Stuhlgang hatte, fast weiß , die Ärzte sagten es könnte von der Leber , Galle etc. sein und das sich das im KH besser angeguckt werden soll.   Wir waren also mit ihr beim Kinderkrankenhaus die haben ihre Augen...


Antibiotika 2 Wochen nach Scharlach Erkrankung

Hallo, mein Sohn (wird nächsten Monat 3) hatte vor 2 Wochen sehr wahrscheinlich Scharlach. Da die typischen Symptome wie der Sandpapierartige Ausschlag und rote Rachen erst Freitag nachmittags anfingen, nachdem er zuvor schon 2 Tage unspezifisches Fieber hatte und es ihm Sonntag morgen wieder relativ gut ging, bin ich Montags nicht mehr mit ihm...


Reduzierte Trinkmenge bei Corona mit Fieber

Lieber Herr Dr. Busse,  meine Tochter, heute 9 Wochen alt hat leider seit 3 Tagen Corona.  Sie schläft sehr viel, hat eine verstopfte Nase und hatte Fieber bis zu 39,5.  Das Fieber ging glücklicherweise auch ohne Hilfe runter.    Normalerweise trinkt sie täglich zwischen 800-900ml Pre. Seit sie Corona hat kommen wir aber gerade so mit vie...


Trinkmenge 13m Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Bügel Ich habe meine 13. Monate alte Tochter vor 4 Wochen abgestillt. Sie isst alles mit und bekommt zum trinken Wasser. Seit wir nachts nicht mehr stillen trinkt sie 3-4 x 300 ml Flaschen nachts Wasser ca. 1l. Sie kommt aller 2h und trinkt die Flasche komplett alle. Zusätzlich zu dem Trinken tagsüber (wenig). Ist d...


Trinkmenge

sehr geehrter Herr Doktor Busse, Da mein Kind aufgrund von Frühgeburtlichkeit medizinischer Betreuung bedurfte, achten wir stets auf die Einhaltung seiner Trinkmenge nach der Entlassung. Er trinkt gut  und meldet sich, jedoch schafft er manchmal nicht ganz seine Trinkmenge. Da ich weiß, dass ein verändertes Trinkverhalten auf Infekte hindeuten ...


Trinkmenge

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist 4 Monate alt und seid 2 Tagen stark erkältet. Ich war gestern auch mit ihr beim Kinderarzt. Das Fieber ist bereits wieder weg. Allerdings trinkt sie ihre Flaschen nicht ganz aus. Sie trinkt alle 3-4 Stunden so 110ml Pre Nahrung. Reicht das damit sie nicht dehydriert? Das habe ich leider vergessen zu fragen bei...


Tränendes Auge // Trinkmenge

Lieber Herr Dr. Brügel, ich hätte Fragen zu zwei Themen. Unsere Tochter ist 16 Monate alt. 1) Ihr linkes Auge tränt immer (mehr als das andere), und ist häufig mit Sekret verklebt. Wir können von außen keine Entzündung o.ä. erkennen. Unser Kinderarzt schaute nur von außen drauf (Lid nicht runtergezogen) und meinte, sei "nicht ungewöhnlich"...


Frieren und Erkrankung

Hallo,  meine Tochter (3,5) hatte letzte Woche Scharlach und muss noch zwei Tage Antibiotika nehmen.  wir waren nun das erste Mal wieder bei einer Freundin zum Spielen. Am Hinweg waren es 22 Grad und Sonnenschein. Am Rückweg wurden wir von einem Gewitter überrascht. Wir waren recht sommerlich angezogen, klatschnass und ein wenig durchgefroren....