Frage: Trinkabstände

Hallo Ich habe eine Frage zu den Trinkabständen. Mein Sohn ist jetzt 11+2 Wochen alt. Er dürfte jetzt die 6,5 KG geknackt haben und trinkt im Schnitt 1100ml/Tag. Geburtsgewicht 3405g bei 53cm Muss ich ihn immer noch wecken zum Trinken? Vorgestern hab ich mir mal keinen Wecker gestellt und leider versäumt ihn zu wecken, da hat er erst nach 8,5 Std sein Fläschchen bekommen. Er hat aber auch nicht geschrien, nur ein bisschen unruhiger geschlafen (wäre wahrscheinlich bald wach geworden und hätte sich gemeldet). Wie ist das bei diesen heißen Temperaturen im Moment? Lieber häufig kleine Mengen oder wie gewohnt weiter Füttern (5-6 Mahlzeiten a Ca 220 ml im Durchschnitt). Tagsüber kommt er Ca alle 4-5 Std, nachmittags auch mal nach 3 Std. Wie lange darf der Abstand zwischen den Fläschchen maximal sein?

Antwort auf: Trinkabstände

Liebe S., das ist schon jetzt zu viel Nahrung und es geht doch nicht darum, ein Kind zu "mästen". Erst mit 6 Monaten erwartet man in etwa eine Verdoppelung des Geburtsgewichts. Bei 1000 ml Milchnahrung in 24 Stunden muss Schluss sein und Sie sollten Ihren Sohn keineswegs zum Füttern wecken. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.