Frage: Tochter seit Monaten krank

Sehr geehrter Dr. Busse, ich weiss mir langsam keinen Rat mehr. Meine Tochter ist 4Jahre alt und geht seit Sept. in den Kindergarten. Nun ist sie aber auch seit dem Herbst staendig krank. es vergehen keine 10Tage in denen sie fuer zumindest einen Tag und eine Nacht lang kein Fieber hat (39 C und evt. auch mehr),ausserdem hat sie seit Okt. staendig eine verstopfte oder triefende Nase, starken Husten, Schnupfen. Sie schlaeft oft die ganze Nacht nicht deswegen. Klagt ausserdem seit laengerem ueber Bauchschmerzen und hat starke uebel riechende Blaehungen (Stuhlgang ist taeglich und normal). Ich hab schon vieles Versucht war auch immer wieder beim Arzt, mittlerweile bin ich alle zwei Wochen dort. Er sagt es waere alles i.O., Blutwerte waeren gut keine Entzuendung vorhanden nur ne leichte Infektion was aber seiner Meinung nach von der Erkaeltung kommt. Aber mal ganz ehrlich es kann doch nicht sein dass ein Kind 4 Monate lang verkuehlt ist;staendig Hustet mit ner dicken Nase umherlaeuft und so viel Schleim intus hat dass es fuer einen Erwachsenen schon zu viel waere. Sie tut mir so leid; sie ist seit Monaten krank, es geht einfach nicht weg. Der Arzt meint es koennte auch psychisch bedingt sein zuerst ist da der Kindergarten neu fuer sie und dann habe ich im November eine weitere Tochter zur Welt gebracht. Kann das sein?Das sie deswegen staendig kraenkelt? Aber woher der Schleim das Fieber der Husten? Ich mache mir langsam schon grosse Sorgen es koennte eine ernste Erkrankung dahinter stecken die total uebersehen wird. Haben Sie vlt. einen guten Rat fuer mich? Danke im Voraus!

von mely24 am 21.01.2013, 02:47

Antwort auf: Tochter seit Monaten krank

Liebe M., für den Kindergartenstart klingt das völlig normal, denn das Immunsystem Ihrer Tochter muss ja erst mal alle Keime ihrer Kameraden kennen lernen und als Krankheit verarbeiten. Haben Sie bitte Geduld. Alles Gute!

Antwort auf: Tochter seit Monaten krank

Oh das hatten wir auch, also im kindergarten ist es ja normal das man immer wieder mal was mitnimmt an krankheiten, aber bei uns sind es die Polypen... die müssen raus genommen werden in unserem fall.. Dauerkranksein ist ein zeichen dafür, ich würde mir einfach mal ne überweisung zum HNO holen... draufschauen lassen ist sicherlich besser als es nicht ausschließen zu können! LG

von crazysunshine am 21.01.2013, 03:34

Antwort auf: Tochter seit Monaten krank

Danke dir fuer deine Antwort. Tut mir sehr leid das deine Tochter diese OP hat ich hoffe es wird alles gut. Ich werde aber auf alle Faelle um eine Ueberweisung zum HNO Arzt bitten. Habe vorhin im Kiga angerufen um zu sagen dass meine Tochter nicht kommen kann und daraufhin bekam ich als Antwort dass einige Kinder sehr hohes Fieber haben sie aber noch nicht wissen was der Ausloeser ist. LG

von mely24 am 21.01.2013, 08:04

Antwort auf: Tochter seit Monaten krank

Na villt wissen du und der kindergarten dann mehr wenn der arzt bei dir drauf geguckt hat... also bei mir und meinem sohn war es aller höchste eisenbahn mit dem HNO arzt... mein erster kinderarzt hatte leider etwas geschludert... als wir gewechselt haben bekam ich gleich eine überweisung in die hand gedrückt... normalerweise wird da immer erst etwas gewartet aber bei uns geht das schon seit anfang herbst 2012 mit dem husten und so... und das ist zum teil so stark das er sich von dem reiz übergeben muss,.. ich drücke dir die daumen das es bei dir was anderes ist ;) LG crazy

von crazysunshine am 21.01.2013, 08:11