Frage: Stuhlgang, weicher Stuhl

Hallo,  mein Sohn (13 Mon) musste vor ca 4  Wochen ein Antibiotikum über 10 Tage einnehmen. Währenddessen bekam er Durchfall.    Nun ist es so, nach absetzen hatte es sich direkt gebessert. Nach 1 Woche war es so, das er plötzlich 1-2 x tgl einen dünnen Stuhl hatte, leicht durchfallartig. Auch das war dann wieder weg. Nun ist es so, das er seit 1 Woche, wieder ab und zu dünnflüssigen Stuhl hat. Er hat aber ab und zu auch festen Stuhlgang. Ich kann mir da leider keinen Reim raus machen. Kann es noch an der antibiose liegen?  Meinem Sohn gehts sonst gut. Er isst  altersgerecht das was er darf.    Vor der antibiose hatte er diese Probleme nicht.     

von PaMa2022 am 19.06.2023, 19:54



Antwort auf: Stuhlgang, weicher Stuhl

Liebe P., ich kann dahinter kein Problem sehen. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an Ihren Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.06.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

4 Tage kein Stuhlgang heute ganz fester grüner Stuhl?

Meine Tochter ist 9 Wochen alt und eine ganz zierliche.Sie ist jetzt ca 60cm und wiegt 4100g.Ich stille sie was aber nicht ganz so gut läuft weil sie da immer einschläft trotz allen tricks die wir anwenden.Sie bekommt deswegen nach dem stillen immer noch eine Flasche Pre ca 100ml.Jetzt hatte sie am Sonntag etwas Durchfall und seit dem nur noch Pipi...


Schleim im Stuhl/schleimiger Stuhlgang

Guten Tag Herr Dr. Busse, Seit 1,5 Wochen hat der Größe Sohn gelblichen, schleimigen, komisch riechenden Stuhlgang gehabt. Von Tag 6 - Tag 3,5 hater zweimal Tegel perenterol junior bekommen. Es wurde dadurch aber nicht besser sondern der Stuhlgang noch gelblicher. Allgemeinzustand und Gewicht waren immer OK, Bauch auch. Auch nach dem absetzen ...


Kein Stuhlgang trotz weichem Stuhl was kann ich dagegen machen ?

Hallo, meine Tochter ist 2 Monate alt wurde genau am 24.11.20 operiert (Pylorusstenose). Vor der Op hat sie nur Muttermilch bekommen aber nach der Op mussten wir ihr leider Pre-Nahrung geben. Seitdem haben wir auch Schwierigkeiten mit ihrem Stuhl sie ist nicht Verstopft drückt aber ständig bis sie ganz rot wird nichts bekommt sie raus. Wir waren au...


Schmerzen Stuhlgang trotz weichem Stuhl

Guten Tag Herr Busse,  mein Sohn (16 Monate) jammert bereits seit einigen Monaten bevor und während er Stuhlgang hat. Er wird bereits etwas eine Stunde davor unruhig und quengelig und wenn er dann in die Windel macht, weint er dabei und drückt ganz fest (oft rotes Gesicht), obwohl der Stuhl immer breiig ist. Und das tut er tatsächlich bei jedem...


Weicher Stuhl und häufiges Wasserlassen

Hallo! Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt. Sie hat schon immer recht dünnen, breiigen Stuhl, meist 2-3 mal täglich. Da uns der Kindergarten diesbezüglich angesprochen hatte, haben wir den Stuhl auch schon untersuchen lassen, es konnte jedoch nichts gefunden werden. Bauchschmerzen hat sie keine.  Zudem hat sie häufiger mal Episoden (ca 3 Wochen ...


Heller Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 2 Tagen einen hellbraunen Stuhl, heller als normal. Muss ich mir Sorgen machen? Sie ist im Moment auch erkältet. Sollte ich heute noch mit ihr zum Arzt wegen dem Stuhl?    viele Grüße Sunny


Eigener Stuhlgang

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Kind ist drei Wochen alt. Es ist mir nahezu ein Rätsel, wie das passiert ist, aber während des Wickelns habe ich gesehen, dass etwas Stuhl direkt unter dem Mund meines Kindes war. Es war so ein kleines Körnchen vom Muttermilchstuhl - entschuldigen Sie die detaillierte Beschreibung!  Habe es sofort weg gewisch...


Viraler Infekt - Stuhlgang

Hallo, Unser Sohn 3 Jahre kämpft seit Sonntag Abend mit einem viralen Infekt der oberen Atemwege. Husten, Schnupfen und Fieber. Das Fieber kommt immer mal wieder und wenn man denkt, er ist wieder fit, hat er neue Fieberspitzen.. was uns etwas beunruhigt, ist seit Stuhlgang. Dieser riecht der intensiv und ist total weich.. schon seit Sonntag. Ic...


Weicher Stuhl wg. weicher Nahrung?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 13 Monate alt und ist keine gute Esserin. Seit der Einführung von Beikost nimmt sie auch nicht so gut zu und ist von der 50. zur 10. Perzentile gerutscht, und bleibt auf der 10. schon sehr lange. Sonst ist sie sehr aktiv, entwickelt sich gut und der Eisenwert war bei der Kontrolle mit 7 Monaten in Ordnung...


Baby Blut im Stuhl/Allergie wurde ausgeschlossen

Hallo, bin mittlerweile echt verzweifelt. Meine Tochter jetzt 3 Monate alt hat seit ca. 1 Monat in fast jeder Windel Blut im Stuhl. Ultraschall, Blutabnahme, Stuhlprobe wurde gemacht. Alles in Ordnung Auch haben wir die Milch umgestellt da (Verdacht kuhmilchallergie) es war zwar besser geworden jedoch war immernoch blut im stuhl. Ich w...