Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Strophulus infantum

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Strophulus infantum

Janmaxsue

Beitrag melden

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn war drei Wochen durchgehend Krank. nachdem er dann 3Tage gesund war, bekam er wasserbläschen und ausschlag auf den Armen und Beinen , teilweise auch am Rumpf händen und füßen.. Mein Kinderarzt sagte mir, das das eine Strophulus imfantum wäre. ein zwilling der Windpocken die nach einer woche weggehen und zu 90% durch darmmilben oder würmern kommen.. nun habe ich Im internet gelesen, das es auch durch Heu usw ausgelöst werden kann.. Können sie mit bitte sagen was wirklich richtig ist?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., man nimmt an, dass vor allem äußere Reize für diesen Quaddelausschlag verantwortlich sind, wie z.B. Heu, Pollen, Staub,.....Insektenstiche,... Mit einer Infektion wie bei Windpocken hat das nichts zu tun Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.