Frage: Ständig krank und wächst dabei!

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe 2 Anliegen, zum einen die drzeiteige Verfassung meines Kindes und die tatsache das Sie in den letzen 12 wochen vielleicht 3 wochen gesund war ansonsten ständig was hatte. Meine Tochter ist 2,11 Jahre jung! 1. Seit gestern 16.45 uhr bis heute nacht hat sie sich übergeben und sich die SEELE AUS DEM LEIB gek....! Sie hat dabei aber immer wieder getrunken und zwar Kamillientee. Irgendwann gegen 2 Uhr war dann der Brechreiz weg und sie hat immer nur nach trinken gefragt und auch bekommen! Dann hat sie bis gut 11 uhr geschlafen und ist mit erhöter temperatur so 38 -38,5 aufgewacht! Die Artzhelferin meines kinderarztes meinte es lohnt sich nicht zu kommen ich sollte weitere Symptome abwarten. Nun ist sie einfach platt und hat etwas temperatur und ist hier und da ein paar Brezeln und Butterkekse und trinkt tee oder sprudelwasser. Und ich habe bemerkt das Sie wieder 2 cm geachsen ist! Soll ich nun wirklich warten? kann da noch mehr kommen oder klingt das jetzt langsam ab? Bemerken möchte ich hierzi noch, dass Sie 2 tage zu vor auch sehr harten Stuhl hatte. Ich aber den eindruck hatte das sie den unterdrückt und nicht kacka machen will! Sie macht ihr kacka mittlerweile auch lieber in die windel (höschen) als auf dem Clo! 2. seit gut 12 Wochen gehts jetzt auf und ab 2x mal Mittelohrentzündung( wurde mit antibiotika behandelt), Bindehautentzündung, Virusinfekt mit Mega loch in der Unterlippe! Auch eine Nacht lang brechen, wie jetzt aber ohne FIEBER danach, da wars dann einfach wieder gut. und ja und zu guter letzt massiven Durchfall mit mega wunden Po, was einen positiven Effekt hatte sie war bereit aufs clo und töpffchen zu gehen! Auch in der zeit ist sie ca. 3 cm gewachsen?! Seit dem ist Sie weitesgehens trocken! Steht mir jetzt wieder solch eine Krankheitsmiseere bevor, weil sie wächst? ist das normal das kINDER WACHSEN UND KRANK SIND?

von Celestine83 am 28.04.2016, 14:41

Antwort auf: Ständig krank und wächst dabei!

Liebe C., solche Infekte sind leider die Regel in diesem Alter, und abgesehen davon, dass Sie natürlich immer zum Kinderarzt gehen sollten, wenn es Ihrer Tochter nicht gut geht und sie ernsthaft krank zu sein scheint, gibt es keinen Anlass zur Sorge. Das mit dem Wachstum ist ein häufiger aber subjektiver Eindruck. Und wie anhand der Wachstumskurven im Untersuchungsheft sehen können, verläuft Wachstum mehr oder minder linear. Alles Gute!