Frage: Seltsames Krankheitsbild

Am Montag war ich bei meiner Tochter zur U10. Als ich sie von der Schule abgeholt habe, klagte sie über Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Sie bekam 200 mg Ibu. Danach hat sie die U10 gemeistert, der Arzt hat ihr auch in den Hals geschaut, aber nichts festgestellt. Sie bekam eine FSME-Impfung. Abends bekam sie dann erhöhte Temperatur zwischen 37,5 und 38,0 Grad. Daraufhin wieder Ibuprofen. Nachts wachte sie mit Halsschmerzen auf. Welche morgens weg waren, sie ging dann bis mittag zur Schule. War fit bis zum nachmittag, dann wieder Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Abends wollte sie zum Tanztraining und hat dies auch durchgestanden, obwohl sie laut meiner Anweisung nur zuschauen sollte. Nachts dann wieder Halsschmerzen. Heute morgen fit, sie sagte selbst es geht ihr viel besser. Trotzdem habe ich sie nicht zur Schule geschickt. Jetzt gegen Mittag legt sie sich freiwillig hin zum schlafen. Sie hat kein Fieber, friert aber sehr.

von schnuff1974 am 29.04.2015, 13:16

Antwort auf: Seltsames Krankheitsbild

Liebe S., ich kann Ihre Tochter doch aus der Ferne nicht untersuchen. 38 Grad ist aber nicht Fieber, das einer Behandlung bedarf und was ich nicht verstehe ist, wie Sie ihrem Kind ein Fiebermittel geben, dass es alle möglichen Aktivitäten "übersteht" - einschließlich der Vorsorgeuntersuchung und auch noch einer Impfung. Bitte gehen Sie zum Kinderarzt vor Ort ohne vorheriges "Doping" mit Fiebermittel, damit er Ihre Tochter richtig beurteilen kann. Alles GUte!

Antwort auf: Seltsames Krankheitsbild

Kann ne Virusinfektion sein. Bei uns (München) macht so eine grad die Runde. Ich hatte sie auch. Erst dachte ich, das immer wieder Halsweh wär ne Nebenwirkung eines Medikamentes das ich nehmen muss. Aber das scheint bei diesem Virus so zu sein. LG Inge

von IngeA am 29.04.2015, 20:19