Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Schwindel nach Sturz

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Schwindel nach Sturz

Sun18

Hallo, meine Tochter (6Jahre) ist am Montag von einem Boxspringbett gefallen und mit dem Kopf auf dem Boden aufgekommen. Sie hat kurz geweint und dann ganz normal weitergespielt. 2 Tage nach dem Sturz äußerte sie Schwindel, der ca 4min anhielt. Gestern 4 Tage nach dem Sturz äußerte sie wieder Schwindel, der ca 3min anhielt. Sie war gestern extrem müde, da sie im Indoorspielplatz getobt hat. Ich weiß nicht,ob man den Schwindel mit dem Sturz in Verbindung bringen muss. Bin mir so unsicher und hab große Sorge... Pupillen waren ok und keine Beule o.ä. zu ertasten. Kinderarzt hat sie 3 Tage nach Sturz untersucht. Muss ich ins Krankenhaus fahren? Oder soll ich ihr jetzt einfach viel Ruhe gönnen? Ich hab solche Angst,dass sich im Kopf irgendetwas bildet. Lieben Dank für Ihren Rat. Gruß  S.

Dr. med. Andreas Busse

Liebe S., es macht doch keinen Sinn, angesichts eines möglichen bedrohlichen Symptoms wie Schwindel hier eine Frage zu stellen statt umgehend sich an den Kinderarzt oder den Kindernotdienst zu wenden. Denn ich kann weder ein Kind aus der Ferne untersuchen noch sofort antworten. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.