Frage: Schreien/ Ernährung

Guten Tag Herr dr. Busse, wir haben seid einiger Zeit das Problem mit Verstopfung bei unserer Tochter, haben schon ein Medikament sogar verschrieben bekommen leider bringt das nicht. Seid einigen Wochen haben wir noch das Problem das unsere Tochter abends vor dem Einschlafen ständig auf die Toilette rennt, jedoch nichts ausser Pippi macht und dann zur Küche rennt und ständig njam njam ruft bis sie etwas bekommt. Hinzu kommt noch das sie seid einiger Zeit Nachts gegen 2-3 Uhr nachts wach wird und genau so schreit, sie müsste auf Toilette, wird sie hingesetzt brüllt sie die Wohnung zusammen und ruft dann njam njam und muss zur Küche. Solange sie nichts bekommt gibt es nur wahnsinniges geschrei. Einigen oder ruhig einreden das es morgen was gibt wir schlafen müssen, führt nur zu mehr Geschrei. Die Maus ist seid August 2 Jahre alt. Wir finden leider den Grund dafür nicht wieso sie mit Verstopfung kämpft wie man das bekämpft und welchen Zusammenhang das hat nachts essen zu müssen. Tagsüber isst sie auch ganz gut. Vor 1 Woche hat sie zu dem auch wieder Nachtschreck gehabt 3 - 4 Nächte. Sie isst gerne viel Obst und trinkt gerne viel Milch, was wir versuchen zu reduzieren nur funktioniert irgendwie auch nicht.

von Tanja2020 am 02.10.2022, 10:13

Antwort auf: Schreien/ Ernährung

Liebe T., das ist wohl ein echtes Machtspielchen und Ihre Tochter hat gelernt, dass sie nur lang und ausdauern schreien muss, um alle Wünsche erfüllt zu bekommen. Es wird also Zeit, dass Sie für eine liebevolle aber klare Erziehung sorgen, bei der vor allem Sie entscheiden müssen, was gesund ist für Ihre Tochter auch in punkto Ernährung. Bitte besuchen Sie einen Erziehungskurs z.B. beim Kinderschutzbund oder im Netz bei "Triple P", gehen in eine Familienberatungsstelle,...... Und trauen sich, klar zu entscheiden, was Ihre Tochter nur noch ausschließlich bei 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten am Familientisch bekommt, wenn alle essen. Und dass es nachts nichts mehr gibt. Dann wird sich auch das Verstopfungsproblem lösen. Bis dahin können Sie ein Makrogol wie z.B. Laxbene geben. Alles Gute!