Frage: Schock

Hallo Herr Busse Ich bin etwas geschockt und total verunsichert . Flourid soll schädlich für Babys sein und gar knochenkrebs auslösen . Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/flouride-babys-ia.html Ich gebe meinem kleinen seit etwa 3 Wochen diese Tabletten flourid mit vitamin d ( er ist 4 Wochen alt ) Muss ich mir jetzt sorgen machen und wenn warum wird das angeordnet den Babys zu geben dort steht auch babys hätten noch keine Hirn Blut Schranke und deswegen auch so schädlich natürlich mAcht mir das mit dem knochenkrebs auch totale Angst . Wäre nett wenn sie mir dazu was sagen könnten. Kriegt man nicht auch vitamin d ohne flourid ? MfG M.

von mina1991 am 01.03.2013, 12:38

Antwort auf: Schock

Liebe M., lassen Sie sich bitte durch solchen Unsinn nicht verunsichern. Ich weiß nicht, was die Leute treibt, die solchen unwissenschaftlichen Mist verbreiten. Selbst in Deutschland gibt es Gegenden, in denen von Natur aus seit Jahrtausenden so viel Fluorid im Trinkwasser ist wie in den Tabletten und es macht den Kindern, die das mit der Babynahrung bekommen, offensichtlich nichts aus. (Die sollen dann aber nicht zusätzlich Tabletten bekommen) In der Schweiz und in den USA wird Trinkwasser mit Fluorid angereichert. Seit Jahrzehnten hat sich neben der Vorsorge mit Vitamin D auch die Gabe von Fluorid ab dem Babyalter oder spätestens dann, wenn der erste Zahn kommt, bewährt und Kinder wachsen heute mit viel gesünderen Zähnen auf. Sie werden doch nicht glauben, dass in vielen Ländern die Kinderärzte das empfehlen würden, wenn es irgendeinen Anhalt dafür gäbe, dass es den Kindern schaden würde. Alles Gute!