Frage: Schlappheit Kind

Hallo Herr Busse,  Meine Tochter 18 Monate hat von Donnerstag auf Freitag Fieber bekommen. Freitag hat sie dann einmal gespuckt, hat dann Abends nochmals auf 40,1 gefiebert. Am nächsten Tag sind wir in die Bereitschaftspraxis. Sie wurde untersucht. Hat keinen roten Rachen, kein gerötetes Ohr. Ihr würde Blut abgenommen, der Crpwert war leicht erhöht. Streptokokkenabstich war negativ (da meine große Tochter und ich Mittelohr - und Nebenhöhlenentzündung hatten und mit Antibiotika behandelt werden mussten, würde es getestet.)    Sie war dann Samstag und Sonntag eigentlich gut drauf. Hatte kein Fieber mehr und auch sonst nur Schnupfen. Seit gestern hängt sie leider wieder mehr Rum. Ist Schlapp, will nicht spielen. Isst aber gut, und will sehr oft gestillt werden. Ich mach mir Sorgen, wegen der "Verschlechterung". Sie hat aber kein Fieber oder sonstiges. Kann sich so etwas ziehen, brauchen wir einfach noch Geduld? Sie ist einfach sehr viel müde und sitzt herum.  Sie hat zusätzlich einen Mundsoor, den wir behandeln. Kann es auch davon kommen?  Vielen Dank.

von Sumsi145 am 20.06.2023, 13:41

Antwort auf: Schlappheit Kind

Liebe S., ich kann Ihre Tochter aus der Ferne nicht beurteilen. Bei ernsthafter Verschlechterung wie erneut hohem Fieber sollten Sie natürlich Ihren Kinderarzt konsultieren. Alles Gute!