Frage: Sauatoffsättigungs Messgerät

Hallo , Ich habe eine Frage an sie bezüglich meiner 4 jährigen Tochter. Meine Frau hat sich auf Grund des viruses so ein Messgerät für sauerstoffsättigung und Puls angeschafft das man an den Finger klipst und diese Werte werden ausgemessen .... nun habe ich die Anleitung durchgelesen und da steht drin das man es bei Kleinkindern nicht machen soll ... hat das ganze mit dem Messergebnis zu tun das es falsch sein kein oder hat es gesundheitlich Risiken auf sich machen uns jetzt große Sorgen da meine Tochter schon 5 mal gemessen hat ....

von Felix20 am 27.03.2020, 13:23

Antwort auf: Sauatoffsättigungs Messgerät

Liebe F., es ist einfach unsinnig solche Messgeräte ohne medizinische Indikation und entsprechende Unterweisung zu benützen. Schon gar nicht bei Kleinkindern, bei denen man mit solcher nicht speziell für das Alter angepasster Messreinrichtung keine verlässlichen Werte ableiten kann. Alles Gute!

Antwort auf: Sauatoffsättigungs Messgerät

Es misst nicht zuverlässig bei Kinderfingern.

von Tigerblume am 27.03.2020, 14:20