Frage: Rötgen

Mein Sohn (4) hat sich leider den Arm gebrochen und im Zuge der Erstdiagnose, Gipswechsel und Therapieverlauf bereits 3 Röntgen des Oberarmes bekommen, eines folgt noch nach Gipsabnahme. Ich weiss, das diese Untersuchungen nötig waren, aber wie sieht es mit der Strahlenbelastung aus? :-( LG

von Baerli002 am 26.06.2018, 10:40

Antwort auf: Rötgen

Liebe B., was sollte es für einen Sinn machen oder Ihrem Sohn nützen, wenn man sich bei medizinisch notwendigen Untersuchungen Gedanken über die "Strahlenbelastung" macht? In diesem Fällen überwiegt immer der Nutzen der Untersuchung. Alles Gute!