(reaktion auf amoxicillin?) langanhaltende heiserkeit

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: (reaktion auf amoxicillin?) langanhaltende heiserkeit

hallo! ich hatte am sonntag schon geschrieben-es ist eine reaktion aufs amoxicillin( war montag beim kiar.) keine masern- mein sohn ist erst 8 monate, geimpft wird doch erst später oder ist es jetzt schon möglich? nun zur heiserkeit- ich stellte es am montag auch beim arzt vor er meinte es wäre kein grund zur besorgnis . nur wird es meiner meinung nach schlimmer statt besser-er bekommt kaum noch einen ton raus( stimme wird nicht arg belastet ich bin immer in seiner nähe und kein vertreter des "schreien lassens"). essen und trinken geht. kein fieber, ist auch recht munter.kann langanhaltende heiserkeit schaden? sollte ich ihn bald nochmal vorstellen oder bis freitag abwarten? kann ich etwas tun um ihm zu helfen? noch eine frage .wird eigentlich noch gegen pocken geimpft(ich meine nicht windpocken) ich bin jahrgang 74 und wurde noch geimpft. wie ist es heute? danke für ihre antworten. wenn ich den beitrag von sonntag finde setz ich ihn noch drunter.

Antwort auf: (reaktion auf amoxicillin?) langanhaltende heiserkeit

Liebe A., wenn es ihrem Kind insgesamt gut geht, dann ist Abwarten sicher die beste Strategie. Wenn ein hohes Ansteckungsrisiko besteht, kann problemlos ab 9 Monaten gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft werden. Pocken sind durch die Impfung ausgerottet worden und deshalb ist sie jetzt nicht mehr nötig. Alles Gute!

Antwort auf: (reaktion auf amoxicillin?) langanhaltende heiserkeit

guten tag. ich hole mal etwas aus damit sie alle fakten haben. letzten sonntag bekam mein sohn fieber 39,5°, er war nachts schon etwas weinerlich, wir fuhren ins kh man stellte dort eine ohrenentzündung fest und verordnete amoxicillin(3x5ml) und ibuprofen(bei bedarf) mit vorstellung biem kiar. am dienstag zur kontrolle.bis dien. stellte sich noch durchfall ein.dagegen bekam er perenterol, amoxicillin weiter.mittwoch fieberfrei dafür,hat sich mundsoor eingestellt man gab meinen mann beim kia ein gel dagegen mit.heute früh bekam er das letzte mal amoxicillin, heute vormittag stellten wr einen "ausschlag"fest-kleine rote punkte über den ganzen körper ferteilt. hitzeausschlag ist es nicht sieht anders aus.ist es einen reaktion aufs amoxicillin oder masern. kontakt zu anderen kindern hatte er lange nicht nur beim einkaufen waren wir vorletzten samstag in einem großen center. sollte ich ins kh fahren oder erst morgen dem kiar. vorstellen?temp. hat er keine (36,9°), etwas heiser,leichtes schnupfiges geräusch ohne sekretausfluss. danke für ihre antwort! lena