Pubertät? weiße Flüssigkeit aus Penis

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Pubertät? weiße Flüssigkeit aus Penis

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich hab mal eine Frage zu meinen Sohn der ist 14 Jahre ( wird bald 15) ´. Er hat mir heute erzählt das bei ihn seit einiger Zeit (ca dreiviertel Jahr) ab und an weiße Flüssigkeit aus seinem Penis läuft. Meistens krabbelt es an der Eichel und wenn er dann daran juckt kommt die Flüssigkeit...diese ist weiß und riecht auch nicht. Schmerzen hat er soweit keine auch nicht bei Wasser lassen, außer vor 2 Wochen etwa hat er über Schmerzen im Unterbauch geklagt, diese waren aber nach 2 Tagen wieder weg...jetzt ist es ihm meistens abends während dem Abendbrot schlecht, was sich dann aber gleich wieder gibt... Was kann das sein? Ist das Pubertäts bedingt und hat das andere Ursachen? Mache mir Sorgen, denn eigentlich ist er sehr gesundheitsbewusst treibt viel Sport und fühlt sich so auch wohl... Vielen Dank im vorraus... Nijo 1410

von nijo1410 am 13.02.2017, 21:45



Antwort auf: Pubertät? weiße Flüssigkeit aus Penis

Liebe N., wie gut ist denn Ihr Sohn aufgeklärt? Ist das nicht einfach ein Samenerguss? Wenn Sie unsicher sind mit diesem Thema, dann bitten Sie doch Ihren KInder- und Jugendarzt, mit Ihrem Sohn zu sprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kann man auch mehr flüssigkeit nehmen als angegeben?

Lieben dank für ihre Antwort zu meiner Frage.  eine letzte hätte ich noch :  man soll Kinderlax ja mit mind. 60 ml flüssigkeit mischen. geht die Wirkung weg wenn man statt 60 bsp 90 ml flüssigkeit dazu gibt ?   oder bei zwei beuteln  150 statt 120 ?    Lg


Vorzeitige Pubertät?

Hallo, meine Tochter hatte mit 6 Jahren schon mal einen kleinen knoten an der Brust. Dies ist bei der Kinderärztin abgeklärt worden und es wurde auch ein Ultraschall von Brust und unterleib gemacht. Ohne pathologischen Befund.  Jetzt mit 8 Jahren hat sie erneut einen Knoten, diesmal auf der anderen Seite. Es wurde daraufhin wieder ein Ultraschal...


Vorzeitige Pubertät?

Hallo, meine Tochter hatte mit 6 Jahren schon mal einen kleinen knoten an der Brust. Dies ist bei der Kinderärztin abgeklärt worden und es wurde auch ein Ultraschall von Brust und unterleib gemacht. Ohne pathologischen Befund.  Jetzt mit 8 Jahren hat sie erneut einen Knoten, diesmal auf der anderen Seite. Es wurde daraufhin wieder ein Ultraschal...


Pubertät?

  Hallo Herr Dr Brügel, meine Tochter hatte mit 6 Jahren schon mal einen kleinen knoten an der Brust. Dies ist bei der Kinderärztin abgeklärt worden und es wurde auch ein Ultraschall von Brust und unterleib gemacht. Ohne pathologischen Befund.  Jetzt mit 8 Jahren hat sie erneut einen Knoten, diesmal auf der anderen Seite. Es wurde daraufhin ...


Freie Flüssigkeit im Douglasraum

Hallo Frau Althoff, bei meiner Tochter (10 Jahre) wurde eine MRT Aufnahme der Hüfte gemacht, da sie häufig Schmerzen in der Leiste hat. Glücklicherweise ist das Hüftgelenk unauffällig. Allerdings wurde eine "geringfügig freie Flüssigkeit im Douglasraum" entdeckt. Kann es physiologisch sein, dass Flüssigkeit im Douglasraum ist oder müsste da wei...


Flüssigkeit in der Niere / Ultraschalluntersuchung 4 Monate alter Junge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  unser Sohn hat aufgrund diverser Infekte heute seine erste Impfung erhalten. Im Zuge dessen konnten wir auf Nachfrage eine freiwillige Ultraschalluntersuchung auf eigene Kosten durchführen lassen, welche wir angenommen haben. Bei der Untersuchung hat uns die Kinderärztin mitgeteilt, dass bei einer Niere etwas F...


Starkes Nasenbluten in der Pubertät

Hallo lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist gerade 13 geworden und an sich ein gesundes Kind, das einmal im Jahr mit einer Erkältung kommt, auch ansonsten keine Vorerkrankungen hat. Gestern Abend hatte sie eine Viertelstunde lang wirklich sehr starkes Nasenbluten, dick und faserig, plus Bauchschmerzen. Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren ...


Rückfrage zu geschwollenen Finger Pubertät

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich versuche das dann mal zu fotografieren und mache dann einen Arzttermin aus. Wenn das nicht zum Mysterium Pubertät gehört - was KÖNNTE dahinterstecken und welche Untersuchungen halten Sie dann für angebracht?   Unser KiA ist immer SEHR entspannt bei allem - vielleicht sogar noch entspannter als Sie ☺️, da ...


Wieviel wachsen Kinder in der Pubertät im Schnitt?

Guten Abend,  ich weiß, dass man es nicht so einfach über den Kamm scheren kann... Können Sie mir bitte ungefähr sagen,  wieviel ein Mädchen kurz vor der Pubertät bis zur Endgrösse noch wächst?  Meine Tochter ist gerade 11 Jahre geworden, ist so wie es derzeit ausschaut noch länger nicht in der Pubertät (sehr spät dran) und sehr klein (la...


Flüssigkeit beim pupsen

Hallo mein sohn 5 jahre hat seit mehrere wochen immereieder brim pupsen dashefühl er muss auf Toilette doch beim pupsen kommt Flüssigkeit raus stuhlgangprprobe unauffällig  was könnte sein ist das gefährlich