Pseudokrupp Anfall im Urlaub Hotelzimmer

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Pseudokrupp Anfall im Urlaub Hotelzimmer

Hallo Herr Dr. Busse,  aktuell sind wir mit unserem 9 Monate alten Sohn in Portugal und sind in einem Hotel wo sich leider die Fenster nicht öffnen lassen.  jetzt hatte er vor ca 1std einen pseudokrupp Anfall, da er schon öfter einen hatte, hatte ich ein Zäpfchen mit u habe es ihm gegeben, weil er sich überhaupt nicht beruhigen ließ u wir das Fenster im Zimmer nicht öffnen können. Wir sind dann für ca 1 Stunde raus an die frische Luft. Jetzt sind wir wieder im Hotel Zimmer u ich mache mir sorgen da die Luft im Zimmer eher warm ist. Hilft Klimaanlage oder macht es den Krupp noch schlimmer? Wie sieht es mit Fliegen aus? Ist es ok den Rückflug mit 3.5 Stunden anzutreten? Was kann ich tun damit es meinem Sohn besser geht? Vielen Dank im Voraus. Lg Sofi

von Sofia37 am 11.06.2023, 01:42

Antwort auf: Pseudokrupp Anfall im Urlaub Hotelzimmer

Liebe S., Sie müssen bitte vor allem beachten, dass dieses Forum nicht für akute Probleme oder gar Notfälle geeignet ist. Sie müssen sich in solchen Fällen bitte immer an einen Kinderarzt vor Ort wenden. Ich kann nur hoffen, dass es Ihrem Sohn besser geht oder Sie den Weg zu einem Kinderarzt vor Ort gefunden haben. Alles Gute!

Antwort auf: Pseudokrupp Anfall im Urlaub Hotelzimmer

Wow, was für eine hilfreiche Antwort. Sie haben keine meiner Fragen beantwortet. Und ja mittlerweile war ich Vorort bei einem Arzt. Aber dieses Forum sollte fragen wie darf man die Klimaanlage bei pseudokrupp anstellen, ruhig beantworten können. Gerade bei Notfällen wie diesen.

von Sofia37 am 11.06.2023, 13:09

Antwort auf: Pseudokrupp Anfall im Urlaub Hotelzimmer

Gerade bei Notfällen ist es eher fahrlässig auf eine Antwort in einem Forum zu warten.    Manchmal denkt man dass einige davon ausgehen, dass der Doktor einen beeper dabei hat und bei akuten fragen online ist. Und was soll er dann antworten? Er kann doch den Zustand eines Kindes nicht beurteilen... Also auch nicht wissen was jetzt wieder ok wäre. Schade wenn man das nicht versteht.

von E.M.M.A am 11.06.2023, 15:10

Antwort auf: Pseudokrupp Anfall im Urlaub Hotelzimmer

Das hier ist nicht die 116 117, der Notruf oder irgendeine andere kassenärztliche Leistung. Manche bringen das offensichtlich nicht mehr übereinander. Wenn auf Fragen nicht eingegangen wird, dann aus Verantwortung, nicht aus Unwillen.  Und wenn du mit einem Säugling in einen Hotelbunker reist, in dem sich noch nicht mal die Fenster öffnen lassen, dann ist erst recht niemand schuld - außer dir. Einen KiA vor Ort hast du ja aufsuchen können, also wo ist das Problem?

von Cpt_Elli am 11.06.2023, 18:46