Frage: Problem beim Stillen

Meine Tochter ist 13 Wochen alt und wird bis jetzt noch voll gestillt. Anfangs klappte das immer ganz gut, sie nahm auch gut zu. Mittlerweile hat sich das geändert, in den letzten Wochen hat sie durchschnittlich nur noch 80-100 gr pro Woche zugenommen. Sie trinkt auch schlechter, unruhiger. Manchmal trinkt sie gerade mal 2 Minuten und fängt dann beim trinken an wie am Spieß zu schreien. Lege ich sie nach kurzer Zeit wieder an, schreit sie nachdem sie einen Schluck getrunken hat wieder. Das kann man jetzt beliebig öfters versuchen - also ist die Stillmahlzeit beendet. Und so geht das oft mehrmals am Tag. Ich habe mir eine Waage aus der Apotheke besorgt und wiege sie nun des öftern vor und nach dem Stillen. Demnach trinkt sie oft nur so zwischen 50 und 80ml, allerhöchstens sind es mal 100 ml (die meißtens morgens nach der Nachtpause). Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich da machen soll. Was würden sie mir raten? Zufüttern? Warum schreit sie wohl so oft beim trinken - das hat sie anfangs nicht gemacht? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! Viele Grüße und DANKE, Tanja

Antwort auf: Problem beim Stillen

Liebe TAnja, als erstes sollten Sie ihren Kinderarzt nachsehen lassen, ob nicht die Zähne oder etwas anderes plagen. Die Gewichtszunahme ist ja nicht so schlecht, dass man jetzt direkt zufüttern müßte. Alles Gute!