Nur eine Verstopfung oder doch lieber zum Kinderarzt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nur eine Verstopfung oder doch lieber zum Kinderarzt?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (23 Monate) klagt seit etwa einer Woche gelegentlich über Bauchschmerzen. Sie ist aber sonst top drauf, schläft normal, spielt viel und isst auch normal. Ihr Stuhlgang ist seltener als sonst und auch relativ hart und groß. Ich denke sie hat eine Verstopfung, eventuell ausgelöst durch ihre Vitamin D Tabletten. Ich stille Sie auch noch. Sie sagt öfters das sie AA muss und wir die Windel wechseln sollen aber es ist nichts drin. Muss ich mit ihr zum Kinderarzt? Viele Grüße

Antwort auf: Nur eine Verstopfung oder doch lieber zum Kinderarzt?

Liebe B., zunächst sollten Sie erst mal auf altersgerechte Ernährung mit mehr Ballaststoffen und weniger "Flüssigernährung" setzen, damit sich der Stuhl reguliert. Alles Gute!