Frage: Nur eine Phase oder ernst nehmen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter 14 Monate schläft schon seit ca. 12 Wochen sehr schlecht bzw. Wacht immer zur gleichen Uhrzeit auf!!!sie schläft mittags ca. 1-2 Stunden und geht Abends zwischen 20 und 21 Uhr schlafen! Das einschlafen klappt sehr gut alleine sie wird jedoch jede!!! Nacht um Punkt 23 Uhr wach und sie ist so schnell dass sie im Bett schon steht bevor ich das Zimmer überhaupt betrete, dann dauert es oft sehr lange , ca. 1-2 Stunden bis sie wieder schläft.. anfangs dachten wir sie ist unruhig wegen Zähnen und Entwicklung..aber kann es wirklich ununterbrochen so sein? Paracetamolgabe auf Anraten vom Kinderarzt hat nur ab und zu dazu geführt dass sie schnell wieder einschläft bzw. Durchschläft.. Der Kinderarzt sprach von eventueller Schlafstörung, da sie sonst wirklich gut schläft, möchte ich das noch nicht in Betracht ziehen.ich sitze meistens bei ihr ohne zu reden und lasse sie zappeln bis sie sich alleine wieder hinlegt..wenn sie dann wieder eingeschlafen ist schläft sie bis morgens durch...soll ich es weiter so handhaben? Weiter hat mich der Kinderarzt in Bezug auf die Diagnose Schlafstörungen an einen Heilpraktiker verwiesen..wie lange soll ich es noch probieren und ab wann ist es wirklich eine Schlafstörung? Vielen Dank! Liebe Grüße!

von Nala17 am 20.06.2018, 12:51

Antwort auf: Nur eine Phase oder ernst nehmen?

Liebe N., das ist keine "Störung" sondern eine normale Phase, und Sie machen das sehr gut und sollten Ihre Strategie beibehalten. Alles Gute!

Antwort auf: Nur eine Phase oder ernst nehmen?

Wenn sie immer um die gleiche Zeit wach wird, hast du schon mal versucht dich 15 -30 min. vorher zu ihr ans Bett zu setzen? Eventuell kannst du sie im Schlaf beruhigen bevor sie aufwacht. Vielleicht ist da ein Geräusch oder sie träumt lebhaft was sie aufwecken lässt.

von Mrs. Winterbottom am 20.06.2018, 20:15

Antwort auf: Nur eine Phase oder ernst nehmen?

Ich werde es weiter versuchen vielleicht schaffe ich es sie ja um elf zu erwischen !!!eigentlich hat sie keine Angst bzw. Ich habe nicht das Gefühl...ich bin mir auch sehr sicher das sie schlafen kann und es auch tun wird wenn eben nichts im argen liegt bzw. Phasen anstehen.ihr schlafverhalten war immer gut und meistens nur Unruhe bei Krankheit..es ist eben wohl eine längere Phase die Einschätzung meines Kinderarztes empfand ich auch als etwas voreilig,laut ihm dauert diese Phase zu lange und ist schon eher Gewohnheit.. naja wir werden es ja sehen

von Nala17 am 20.06.2018, 23:11