Nur 2-3x am Tag volle Windel! Zu wenig Flüssigkeit??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nur 2-3x am Tag volle Windel! Zu wenig Flüssigkeit??

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und bekommt seinen mittags und Abendbrei, er isst am mittag 190g Gläschen und etwas Obst als Nachtisch, den Abendbrei isst er immer auf, z. Zt. Milchreis mit 130ml Wasser angerührt. Wasser oder Tee trinkt er noch garnicht und ich habe etwas Sorge das er zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt, da er in 24 Std. nur ca 2-3 volle Windeln hat und die restl. sind fast leer. Er bekommt neben den 2 Breien in 24 Std. ca noch 550ml Milchnahrung Pre. Ist das in Ordnung. Gewichtszunahme ist gut? Was meinen Sie? VG

Antwort auf: Nur 2-3x am Tag volle Windel! Zu wenig Flüssigkeit??

Liebe D., das ist völlig ausreichend an Flüssigkeit und auch erst zur 3. Beikost, die ja wieder eine Milchflasche ablöst, sollten Sie etwas Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Alles Gute!

Antwort auf: Nur 2-3x am Tag volle Windel! Zu wenig Flüssigkeit??

Gewichtszunahme ist gut, meinte ich! Sollte keine Frage sein, sondern ist Tatsache!!