nochmal Hyperpigmentierungen/ Neurofibromatose

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: nochmal Hyperpigmentierungen/ Neurofibromatose

"Liebe K., selbst wenn, dann muss das ja keine schwere Krankheit bedeuten! Am besten lassen Sie das mal einen erfahrenen KInderneurologen beurteilen und klären, ob man weitere Untersuchungen machen sollte. Alles Gute!" Hallo Dr. Busse, ich kann das leider nicht so "cool" sehen wie Sie. Muß nicht, aber kann. Ja, das haben wir auch schon erfahren. Von Blindheit bis Hirntumore etc. Muß nicht, aber kann. Für uns bricht hier gerade eine Welt zusammen, wir sind also nicht so abgeklärt. Ich wohne in Spanien, von Kinderneurologen habe ich hier in unserer Region überhaupt noch nichts gehört. Und zu irgendwelchen allgemeinen Neurologen oder Hautärzten, die im Jahr vielleicht mal drei Fälle sehen und nur einen halben erkennen, möchte ich nicht. Können Sie mir in Deutschland einen gestandenen Neuropädiater empfehlen? Wo ist egal, fliegen müssen wir sowieso. Traurige Grüße, Karina

Antwort auf: nochmal Hyperpigmentierungen/ Neurofibromatose

Liebe K., ich verstehe ja Ihre Sorge und je eher das abgeklärt ist, desto besser. Ich kann Ihnen nur Professor Mautner in Hamburg Klinikum Eppendorf empfehlen, der Spezialist für NF in Deutschland. Neurofibromatose Die Neurofibromatose-Sprechstunde koordiniert die Beratung, Diagnostik und Therapie der Neurofibromatosen sowie deren Differentialdiagnose. Daneben wird entsprechende genetische Diagnostik angeboten. Sprechstunde nur nach Anmeldung unter: Tel.: 040-7410-55629 Fax: 040-7410-55966 E-Mail: nfambulanz@uke.de Telefonische Terminvergabe: Di 10.00 - 12.00 Uhr, Mi 10.00 - 16.00 Uhr Gebäude O 54 (Nordseite) Alles GUte!