NMaxi Cosi zu klein und knacken in den Gelenken

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: NMaxi Cosi zu klein und knacken in den Gelenken

Hallo, ich habe eine ziemlich ungewöhnliche Frage, finde ich zu mindestens. Mein Sohn ist 6 Monate alt und wiegt 9,5kg udn ist für sein Alter auch sehr groß 70cm. Unser Problem ist as er einfach nicht mehr in sein Maxi Cosi rein will, er weint nur noch in dem Ding das Auto fahren echt eine Qual ist. Darf er schon in einen Größeren Sitz oder muß ich noch warten ???? Bei unsrem Sohn knacken die Gelenke, in Knie und an den Schultergelenken, ist dies schlimm? Ihm scheint es nichts aus zu machen, bewegt sich ganz normal. Nur drehen will er scih überhaupt nicht. Vielen Dank für die Antworten LG Adlerchen

Antwort auf: NMaxi Cosi zu klein und knacken in den Gelenken

Liebe A., ab 9 kg ist ja die nächste Autositzgröße zugelassen, am besten ist aber immer noch ein Sitz gegen die FAhrtrichtung. Knacken der Gelenke können harmlose Gasbläschen sein, genau kann das im Einzelfall aber nur ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!