NMaxi Cosi zu klein und knacken in den Gelenken

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: NMaxi Cosi zu klein und knacken in den Gelenken

Hallo, ich habe eine ziemlich ungewöhnliche Frage, finde ich zu mindestens. Mein Sohn ist 6 Monate alt und wiegt 9,5kg udn ist für sein Alter auch sehr groß 70cm. Unser Problem ist as er einfach nicht mehr in sein Maxi Cosi rein will, er weint nur noch in dem Ding das Auto fahren echt eine Qual ist. Darf er schon in einen Größeren Sitz oder muß ich noch warten ???? Bei unsrem Sohn knacken die Gelenke, in Knie und an den Schultergelenken, ist dies schlimm? Ihm scheint es nichts aus zu machen, bewegt sich ganz normal. Nur drehen will er scih überhaupt nicht. Vielen Dank für die Antworten LG Adlerchen

Mitglied inaktiv - 01.08.2002, 13:08



Antwort auf: NMaxi Cosi zu klein und knacken in den Gelenken

Liebe A., ab 9 kg ist ja die nächste Autositzgröße zugelassen, am besten ist aber immer noch ein Sitz gegen die FAhrtrichtung. Knacken der Gelenke können harmlose Gasbläschen sein, genau kann das im Einzelfall aber nur ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.08.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu Klein und leicht U6

Hallo Herr Dr. Busse,  mich hätte da eine Frage zu meinem fast 1. jährigen Sohn. Er wiegt aktuell nur 7,6 Kg und ist nur 72 cm groß. Am 28.08.2023 wird er 1.Jahr alt. Die U6 hatten wir noch nicht, da der Kinderarzt krank war. Nun ist die U6 erst Ende Oktober und ich weiß nicht ob ich so lange warten kann wegen des Gewichts und der Größe? Wir al...


Baby 12 Monate zu klein?

Guten Tag,  vor zwei Wochen war ich mit meiner Tochter bei der 12Monats-U-Untersuchung. Der Arzt war rundum zufrieden mit ihrer Entwicklung, auch ich nehme meine Tochter  als aktives, fröhliches und ganz normales Baby wahr. Da ich sie gefühlt als etwas klein empfunden habe, habe ich da nochmal nachgefragt. Er meinte auf meine Nachfrage hin  sie...


Knacken beim Bäuerchen über Schulter

Hallo, ich habe gerade einen riesen Schreck bekommen. Ich habe meinen kleinen Sohn (heute 13 Tage alt, Frühchen bei 35+1) nach dem Stillen zum Bäuerchen machen wie immer "über" die Schulter gelegt. Er hat sich auch nicht sonderlich stark bewegt und der Kopf lag auf. Plötzlich hörte ich ein lautes Knacken von ihm und hatte direkt Panik... ich na...


Schlafsack zu klein Folgen für Gelenke?

Ich habe mal eine Frage wegen Schlafsäcken und zwar benutzen wir die Alvi Mäxchen Ganzjahres Schlafsäcke.   Die haben ja quasi aufgrund der verstellbaren Knopfleiste immer zwei Größen.   Allerdings ist es nun so das immer nur die kleine Größe vom Kopfumfang her passt, auch wenn sie von der Größe oder beziehungsweise Länge her schon die g...


Knacken im Ohr trotz Paukenröhrchen

Liebe Frau Althoff, Leider sind unser HNO und unser Kiarzt im Urlaub. Benedikt fast 3 Jahre hat seit 03/23 Paukenröhrchen. Seit Weihnachten hat er Schnupfen und immer mal wieder einseitig Ohrenschmerzen. Kein Fieber uns sonst fit und gut gestimmt. Beim Naseputzen klagt er hin und wieder über Knacken im Ohr. Das wundert mich, müsste der Druckaus...


SGA - Kind zu klein mit 5 Jahren

Lieber Herr Dr. Busse,  mein Sohn kam am 29.11.2018 mit 2.190 g und 48 cm in (36+1) vorzeigiger BS zur Welt.  Von anfangan war er ausgesprochen fit. Im Uheft steht bei den Daten natürlich SGA bis vor ein paar Wochen wusste ich nicht mal was das heißt.  Meine Frauenärztin war während der SS nie beunruhigt immer entspannt und das Gewicht wa...


Knacken in der Schulter

Guten Abend,  Ich habe eine Frage, meine Tochter ist fünf Jahre und seit ein paar Wochen knackt ihre rechte Schulter. Wenn sie kreisende Bewegungen macht bzw. wenn sie diese hoch und runter bewegt, dann kracht es richtig. Es hört sich wirklich nicht schön an, über Schmerzen beklagt sie sich aber nicht. Mittlerweile macht sie es aber so häufig, ...


Knacken Halswirbel

Guten Morgen Herr Dr.Busse, mein Sohn ist 17 Monate alt und sehr agil. Beim Aufstehen ist er eben stark mit dem Kopf an der Tischplatte angestoßen; direkt oben an der Schädeldecke. Ich habe dabei ein Knacken gehört-der Tisch kann es definitiv nicht gewesen sein. Kann da etwas passieren? Er ist fit und bewegt sich wie vorher. Danke für Ihre U...


Häufiges Knacken

Guten Tag Herr Dr. Busse, als ich meinen Sohn(17Monate) aus dem Sitz auf dem Boden hochnahm, prallten wir mit den Köpfen zusammen und es knackte wieder bei ihm. Ich kann nicht genau lokalisieren wo es knackte. Falls es die Wirbelsäule war: ist das schädlich oder gefährlich? Er hat nicht geweint und keine Schmerzen gezeigt. Vielen Dank für Ih...


Knacken und Milch

Guten Tag Herr Dr. Brügel,    ich hätte zwei Fragen an Sie. zum einen knackst es hin und wieder bei unserem 5 jährigen Sohn im HWS/ Schulterbereich. Unsere Ergotherapeutin meinte da könnte es einen Zusammenhang geben zwischen dem knacksen und einer Konzentrationsschwäche. Haben Sie schon mal davon gehört und würden Sie uns raten mal zu ei...