Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Nachtrag zu keine Lidfalte beim Baby

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Nachtrag zu keine Lidfalte beim Baby

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr.Busse ich nochmal bezüglich der fehlenden Lidfalte meiner Tochter. Nun habe ich im Internet auch nach Möglichkeiten gesucht und bin auf Cornelia-de-Lange-Syndrom und Alkoholismus in Schwangerschaft gestoßen. Aber ich habe höchstens mal ein Alster getrunken und davon höchstens 3-4 in der gesamten SS. Kann das schon auswirkungen gehabt haben? Wie hoch ist das Vorkommen des oben genannten Syndroms? Auf meinem Arzt ist auch nicht unbedingt verlass, denn ich habe schon einen behinderten Sohn, bei dem aber erst nach 10 Jahren festgestellt wurde was er hat, (wurde aber nicht von diesem Arzt festgestellt, der sagte nämlich immer, das wächst sich alles aus) Mein Sohn ist geistig zurück entweder aufgrund von Sauerstoffmangel unter der Geburt oder eines Genetischen Defektes, genau kann man das nicht sagen/feststellen. Zu was für einen Arzt müßte ich gehen um das überprüfen zu lassen? Auch die Ohren der Kleinen haben eine komische Form und liegen ganz eng an Kopf und sitzen recht tief. Vererbung kann es nicht sein, solche Augen und Ohren hat keiner aus der Familie. Danke fürs lesen, würde mich über Antworten freuen Gruß Freundin


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe F., mit den paar Alster in der Schangerschaft hat das nichts zu tun. Im Zweifelsfall können Sie ihr Kind in einer humangenetischen Beratungsstelle untersuchen lassen, in der es einen Kinderarzt mit entsprechender Erfahrung gibt. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.