Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Nachmittagsmalzeit

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Nachmittagsmalzeit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, Benedikt (7 1/2 Monate) ist eigentlich ein sehr guter Esser, nur den Nachmittags Getreidebrei will er partou nicht. Ich habe es auch schon mit Reis-Brei, Zwiebackbrei und einfach nur Obst versucht. Jetzt habe ich mal Joghurt ausprobiert, den von Alete für Babys ab 7 Monate und den mag er. Kann ich ihm jeden Tag ein halbes Gläschen davon geben? Ich weiß das eigentlich die Milch durch Getreide (bzw. Kohlehydrate) ersetzt werden soll, aber nach einem Löffel ist Schluß. Sobald er weiß was da in dem Glas ist, ist sein Mund wie zugeklebt. Vielen Dank im voraus. Steffi


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Steffi, wenn Sie die MIlchmenge beim Abendbrei abzwacken, dann spricht nichts gegen 1/2 Baby-Joghurtgläschen am NAchmittag, das Sie ja auch mit Getreideflocken anreichern könnten. Alles GUte!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.