Frage: Nachfrage

Guten Morgen Dr. Busse, Selbstverständlich habe ich den giftnotruf angerufen und der Herr sagte mir, dass Ahornsirup nicht wie Honig sei und von diesem keine Gefahr ausgeht. Honig wird von Bienen gemacht und ist was anderes. Was ist denn nun hier richtig? Das hat mich nur noch mehr verunsichert. Wie meinen Sie das „verarbeitet“? Ist es denn im Eis verarbeitet auch wenn es als Sauce nach dem erhitzen dazu gegeben wird und danach gekühlt? Ich versteh da nicht was Sie meinen. Soll ich heute zum Kinderarzt? Kann man irgendwie feststellen ob mein Kind die keime im Darm hat? Und wie lange ist hier die Inkubationszeit? Danke

von Mama-Kiki am 06.07.2018, 09:33

Antwort auf: Nachfrage

Liebe M., es bestand und besteht keine Gefahr!!!! Haben Sie denn auch sonst Probleme mit Ängsten? Dann sollten Sie sich bitte helfen lassen, denn das ist auf Dauer eine Gefahr für Ihre Familie. Alles Gute

Antwort auf: Nachfrage

Also ich meine nach dem erhitzen, dass der Ahornsirup wahrscheinlich nicht erhitzt wurde weil er ja als Sauce u.a. für das Eis dient.

von Mama-Kiki am 06.07.2018, 09:42

Antwort auf: Nachfrage

Liebe mama-kiki, Das ist nicht böse gemeint, aber kann es sein dass du tiefer sitzende Probleme/Ängste hast? Wenn dich dieses Eis-"Problem" schon so fertig macht.... dir wurde nun von mehreren Seiten versichert dass es nicht gefährlich ist. Von Dr Busse, vom Giftnotruf und von einigen der Mütter hier. Und du überlegst immer noch zum Arzt zu gehen? Ernsthaft? Warum fragst du dann hier überhaupt, wenn dich die Antworten dann doch nicht beruhigen. Dann geh doch einfach zu deinem Kinderarzt, vielleicht kann der dich beruhigen. Oder du lässt es eben einfach zu, zu glauben was man dir hier sagt, sonst hättest du doch gar nicht hier fragen brauchen. es ist doch alles gut, mach dir keine Gedanken mehr. :-)

Antwort auf: Nachfrage

Achso ich versuch trotzdem auch deine frage zu beantworten, vielleicht beruhigt dich das etwas: Natürlich wurde die Sauce industriell veratbeitet und der Ahornsirup ist nicht roh. Das geht doch bei so großen Produktionen überhaupt nicht anders. Also absolut keine Gefahr! Außerdem hatte dein Baby doch nur minimal was an der Lippe und das Eis an sich nur 0,2 prozent ahornsirup. Das ist ja dann am ende nur ne homöopathische menge die dein kind da eventuell abgekriegt haben könnte. Wirklich, beruhige dich und hake es ab.

Antwort auf: Nachfrage

Hallo KühneSenfi, nein ich habe eigentlich keine tiefsitzender Ängste. Ich bin etwas zu fürsorglich (sagt mein Mann auch) aber übertrieben ängstlich auch nicht. Es ist einfach nur so dass ich wahrscheinlich zu viel gestern über diesen Keim gelesen habe und das macht mich echt fertig. Unser Kinderarzt ist im Urlaub. Nur Vertretung ist vorhanden und die werden mich sicher nicht drannehmen wegen einem „Eis“. Ich bin echt in Sorge und so wütend auf meinen Bruder.

von Mama-Kiki am 06.07.2018, 10:13

Antwort auf: Nachfrage

@Kühnesenfi: Vielen Dank für deine Worte. Das beruhigt mich. Du bist wirklich sehr nett :) Ja das dachte ich mir auch, aber als ich las dass geringste Mengen (mikro mikro mirko gramm) ausreicht um eine Vergiftung auszulösen, kam die Sorge erst recht. Wieso wird denn dann so eine Panikmache verbreitet, wenn ja Honig und Ahornsirup nicht roh sind? Verstehe ich jetzt aber auch nicht.

von Mama-Kiki am 06.07.2018, 10:17

Antwort auf: Nachfrage

Bevor Du Dich hier so im Gedankenkreisel drehst... ruf bei Mövenpick an und frag, ob sie rohen Ahornsirup verwenden, bei dem die theoretische (!) Möglichkeit besteht, dass Botulismus- Keime überleben oder sterilisierten. (Hoffe, der Mitarbeiter dort ist auf Zack!) Übrigens auf der Seite von Kinderärzten im Netz steht: “Wesentliche Infektionsquellen für Säuglingsbotulismus sind Erde bzw. Staub und Honig, Ahornsirup oder Maissirup.“ So. Erde und Staub. Und jetzt? Verstehst Du, man kann vielem aus dem Weg gehen, aber nicht allem. Dieser Klecks Eis war keine Gefahr.

Antwort auf: Nachfrage

Hallo Anna3mama, ich habe denen eine E-Mail geschrieben. Ich warte jetzt mal ab. Sollte nichts kommen, werde ich mal anrufen. Ja ich weiß, dass überall Gefahren lauern könnten. Aber es macht mich einfach wütend, dass mein Bruder überhaupt (unwissentlich) eine Gefahr eingegangen ist. Ich hoffe so sehr, dass die sich melden und mir bestätigen, dass kein roher Ahornsirup benutzt wurde. Danke

von Mama-Kiki am 06.07.2018, 10:27

Antwort auf: Nachfrage

Du belästigst eine Firma mit so einem Müll? Ich hoffe dein Mann beschützt dein Kind vor dir. Du bist nicht normal.Das arme Kind Dein Bruder hat deinem Kind kein gift gegeben,komm mal wieder runter und such dir einen Psychater

von kati1976 am 06.07.2018, 20:32

Antwort auf: Nachfrage

Kati, bist du im echten Leben auch immer so freundlich zu anderen? Wenn ja, dann hoffe ich, dass DEIN Mann dich vor Mitmenschen schützt.

von Vaniro am 07.07.2018, 17:10

Antwort auf: Nachfrage

Das war freundlich. Manchen muss.man sagen was Fakt ist. Solche Menschen sollen sich lieber Hilfe suchen,das ist krankhaft. Solche paranoiden Abwandlungen sind schädlich für ein Kind. Ich habe nicht mit dem positiven Schwangerschaftstest mein Hirn abgegeben wie viele Schwangere. Jeder war mal zum.ersten mal schwanger,aber man.muss einfach sein Hirn weiter nutzen.

von kati1976 am 07.07.2018, 17:42

Antwort auf: Nachfrage

Guten Abend, Wer bist du eigentlich und was erlaubst du dir so mit mir zu reden? Wie kann man so unfreundlich und unhöflich sein? Selbstverständlich mach ich mir sorgen wenn ich lese, dass Ahornsirup verboten ist und wie Honig zu dieser schrecklichen Krankheit führen kann. Und dass geringste Mengen reichen. Das hat nichts mit krankhaft zu tun!!!! Das ist Sorge und Mutterliebe. Was denkst du dir dabei sowas zu sagen? Du solltest dich schämen so mit Menschen zu kommunizieren. Und eine Psychatrie brauchst vielleicht du, weil du hier Menschen grundlos angreifst oder eventuell lieber einen Erziehungskurs damit du mal die Grundregeln von Höflichkeit kennenlernst.... Schönen Abend noch

von Mama-Kiki am 07.07.2018, 20:50

Antwort auf: Nachfrage

Dein Kind tut mir wahnsinnig leid. Du bekommst wegen.nichts panik und rufst den Giftnotruf an und belästigt eine Firma. Das ist nicht normal. Such dir Hilfe bei deiner krankhaften Angst sonst kann De in Kind nicht normal aufwachsen wenn du immer in Angst und Panik lebst. Mutterliebe ist das nicht,das ist Paranoid. Du solltest mal einen Kurs machen um.nicht so auszuticken wegen nichts. Ich bin niemals so ausgetickt und meine 5 Kinder sind alle Kerngesund. Man sollte manchen Schwangeren und Müttern das Internet nehmen. Warum fragst du nicht deinen Kinderarzt persönlich? Oder fährst in eine Kinderklinik? Zu peinlich,weil sie dich für übertrieben halten könnten?

von kati1976 am 08.07.2018, 11:53