Mittelohrentzündung, hohes Fieber, Kind will nicht trinken

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mittelohrentzündung, hohes Fieber, Kind will nicht trinken

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt und hat eine akute Mittelohrentzündung, die heute vom Kinderarzt festgestellt wurde. Er hat hohes Fieber, bis zu 40,1 Grad, welches auch nach Gabe von Paracetamol Zäpfchen nur wenig gesunken ist. Das größte Prolem ist, dass er nicht trinken will. Insgesamt konnte ich ihm heute tagsüber etwa 250ml Flüssigkeit einflößen.Jetzt vorm schlafen gehn hatte er noch 39.1 Grad und wollte immer noch nichts trinken. Zuletzt hat er heute um ca 17.00 Uhr minimal Karottensaft getrunken, ansonsten vormittag/mittag etwas Tee und mit Wasser gemischte Reismilch. Wie kann ich während der Nacht kontrollieren, ob er vom austrocknen bedroht ist und bei welchen Anzeichen muss ich mit ihm ins Krankenhaus fahren? Vielen Dank für Ihre Antwort

von A.Huber am 11.08.2014, 20:38

Antwort auf: Mittelohrentzündung, hohes Fieber, Kind will nicht trinken

Liebe A., ich kann Ihr Kind nicht aus der Ferne beurteilen. Bitte gehen Sie zum Kindernotdienst, wenn es Ihrem Kind so schlecht geht!!! Alles Gute!

Antwort auf: Mittelohrentzündung, hohes Fieber, Kind will nicht trinken

Die Antwort hier wird sicher noch etwas dauern. Die diensthabenden Ärzte im KH können Dir am Telefon erklären, worauf zu achten ist und wann sie Dein Kind sehen wollen. Alles Gute Euch und schnelle Besserung. :-)

von m0nika am 11.08.2014, 20:42