Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Milumil1 und Reisflocken?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Milumil1 und Reisflocken?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr.Busse und alle Mitleser, ich habe einen Sohn von 6 1/2 Wochen und fütter ihn mit Milumil1. Ich habe oft das Gefühl das er nicht satt wird. Würde ihm gerne Reisflocken Abends in seiner Flasche tun. Ich bekam als Baby auch Reisflocken ins Fläschen und war zufrieden. Gibt es da bedenken oder darf man das nicht? Wie sieht es auch mit dem besser schlafen? Wäre über Antworten dankbar LG Steffie


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Steffi, das wären viel zu viel Kohlehydrat-Kalorien und keine sinnvolle Ernährung. Die altersgemäße Menge an Babymilchnahrung ist völlig ausreichend. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Halli Hallo, ich habe auch immer gedacht, ich muß was in die Flasche machen, damit Jan durchschläft. Im Gegensatz zu seiner Schwester schläft Jan bis heute nicht durch, und er ist 7 Monate alt. Mit der Nahrung hat das Nichts zu tun. Die Kleinen müssen, wie alles andere auch, das Durchschlafen erst lernen. Wenn DU stillen würdest, könntest Du doch auch Nichts "in die Brust tun", damit die Milch "sättigender" ist. Dein Kind bekommt nur mehr Fettzellen und kann dann in der Pubertät durchaus die Quittung dafür kriegen. Denn Fettzellen, die Du jetzt zusätzlich anfütterst, sind ja nicht wieder verschwunden. Bei Wachstumsschüben sind sie manchmal unleidlicher und schlafen auch auf einmal nicht mehr durch, wenn sie es bis dahin taten. Das dauert dann einige Tage und auch Nächte und dann ist alles wieder firedlich. Gib Deinem Kind Zeit und Ruhe, die Welt ist sooooooooooo groß.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.