Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Milie aufgegangen

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Milie aufgegangen

Babyboy2023

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Baby (8 Monate) ist an der Hand Oberfläche eine Milie seit langem. Nun ist diese (wohl beim spielen) aufgegangen. Es ist etwas gerötet, sieht so aus als wäre sie nicht ganz entleert und ein kleiner Schorf drüber. Wir haben daran auch nicht rumgedrückt oder sonst was gemacht.   Sollen wir das in Ruhe lassen oder was empfehlen Sie? Unser Kia meinte man soll die Milie nicht öffnen, da es sich entzünden kann...    Danke vielmals!

Dr. med. Andreas Busse

Liebe B., so lange sich keine ernsthafte Entzündung an der Stelle bildet, sollten Sie das nur beobachten und in Ruhe lassen, so wie es Ihr Kinderarzt gesagt hat. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.