Frage: Milch und Brot am Abend

Hallo! Sie hatten mir vor einiger Zeit geraten, meiner Tochter mit ca. 10 Monaten abends Brot und Milch aus dem Becher anzubieten. Nun würde ich noch gerne wissen, was für Brot sie essen kann? Sie ist väterlicherseits allergiegefährdet. Außerdem wollte ich wissen, ob ich ihr dann abgekochte Milch zu trinken geben soll?

Mitglied inaktiv - 16.10.2002, 10:59



Antwort auf: Milch und Brot am Abend

Liebe T., am besten normales feines Vollkornbrot, die Milch aus einer am selben Tag geöffneten Packung pasteurisierte Frischmilch oder H-Milch muss nicht abgekocht werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.10.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brot-Milch-Mahlzeit

Hallo Dr. Busse, was versteht man unter einer Brot-Milch-Mahlzeit für Babies unter einem Jahr?? Danke und Gruss Diana


brot-milch-mahlzeit

habe gerade gelesen das kinder ab dem 10. monat anstelle der flasche oder brei eine brot-milch -mahlzeit gegeben werden soll! sie schrieben das siese aus brot mit frischkäse butter oder margariene besteht und milch aus der tasse meine frage ist nun meinen sie die milchnahrung oder folge mich????


Brot-Milch - Mahlzeit

Mein Sohn ist über 10Monate alt und ich füttere ihn mit den üblichen Beikost -Breis und Gemüse.Morgens bekommt er noch eine Milchmahlzeit. Was kann ich ihm sonst geben,d.h.wie sieht eine "Brot-Milch-Mahlzeit"aus, er hat noch keine Zähne und trinkt schlecht aus der Tasse. Gruß, M.-T.


Milch / Brot ???

Sehr geehrter Dr. Busse, es wird ja gesagt / empfohlen (auch in diesem Forum), dass man einem Baby ab ca. 9 Monaten morgens oder abends auch mal ein Brot oder Toast geben kann, aber was ist mit der Milch? Zur Zeit sieht es so aus: morgens: 150-230ml Aptamil 1 mittags: Gläschen o. gekochtes (ohne Solz etv.) u. Obstnachtisch nachmittags: GOB ab...


Milch und Brot

Guten Abend, ab wann darf en Baby (derzeit 8 Monate)normal Milch trinken und normales Brot (weiß- und Graubrot) essen???? Danke für die Antwort.


Gebe ich richtige Milch zur Brot-Milch-Mahlzeit und mache ich sie warm?

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist 9,5 Monate alt und ich möchte allmählich zur Brot-Milch-Mahlzeit übergehen. Nun meine Frage: Nehme hierfür richtige Milch und mache ich diese dann warm? Abends bereite ich den Milchbrei auch mit richtiger Milch zu... Vielen Dank für Ihre Hilfe, Maria1978


Umstellung Milch auf Brot

Guten Morgen Herr Dr. Busse, danke für die Beantwortung meiner Frage, ob ich meiner Tochter (knapp 9 Monate) Brot geben darf. Eine Nachfrage habe ich noch: Man sagt ja, es solle morgens eine Milch-Getreide-Mahlzeit geben (optimalerweise Milch (Premilch??) im Becher und Brot). Meine Tochter schläft von 19-5 Uhr und flippt dann förmlich aus,...


Amoxi 500 TS in Kombi mit Milch

Guten morgen Herr Dr. Busse und frohe Ostern, Ich war gestern mit meiner 2 Jährigen Tochter in der Notaufnahme und es wurde wieder eine Lungenentzündung festgestellt. Ihre letzte ist ca. 2,5 Monate her.  Der Arzt glaubt das von der letzten Lungenentzündung noch rest Bakterien übrig geblieben sind und die Lungenentzündung deshalb so schnell wie...


Fieber Infektion wegen Milch?

Guten Tag Frau Althoff, kann aufgrund einer 2,5 Std alten Milch eine bakterielle Infektion auftreten? Unser Baby hat leider eine restliche stehende Milch (40ml) bekommen. Das war Dienstag früh. Nachts kam dann plötzlich Fieber (heute Nacht knapp über 40) und seit gestern Abend Durchfall und Husten dazu. Der Arzt konnte in Hals, Ohren und Lunge ...


Baby 20 Wochen mag die Milch nicht mehr? Geboren in der 32+0 W

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn jetzt 20 Wochen alt (4 M/15 Tage) hat immer etwas schlecht gegessen. Er weint viel wenn es die Flasche gibt und trinkt auch nicht mehr als nötig. Er ist ein Frühchen und wurde in der 32+0 Woche geboren. Mit einem Gewicht von 1170g. Seit einer Woche trinkt er noch weniger als sonst. Möchte tagsüber fast gar nicht ...