Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Mein Sohn...

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Mein Sohn...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wir haben bei der letzten untersuchen vom arzt mitgeteilt bekommen das unser sohn mit seinem gewicht an der gernze liegt er ist jetzt ca 80cm groß und wiegt 12,5 kg. was können wir machen damit das gewicht nicht weiter ansteigt ich möchte nicht das er zu dick wird oder so! was kann ich machen? er isst keinerlei süßkram oder so. er bekommt normales essen was wir auch essen, trinken nur ungesüßte sachen wie beuteltee, sprudelwasser. Und abends 1. flasche fettarme Milch! woran kann das liegen das er mit dem gewicht so zu tun hat? er ist mit 52 cm und 3240g geboren wurden. nachdem wir dann nachhause gekommen sind ist das gewicht schon täglich etwas angestiegen! erst sagte die hebamme das ist ja so super. und der kinderarzt von ein parr monaten auch noch und jetzt sagt er hat er liegt an der grenze! was kann ich tun? Danke für ihre antwort! Mit freundlichen Grüßen Michaela J.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Michaela, wie alt ist Ihr Kind? sonst kann ich nicht helfen, mit 80 cm (wenn es stimmt) wiegt ein Kind in der Regel noch keine 12,5 kg. Sie scheinen ihn zu füttern wie einen einjährigen, vielleicht ist er ja noch deutlich jünger. Geburtsgröße und Gewicht lagen im Normbereich. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.