Mein kleiner hat immer wieder die Nase zu trotz Nase Tropfen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein kleiner hat immer wieder die Nase zu trotz Nase Tropfen

Halle mein kleiner 17 Monate ist leicht erkältet hat immer die Nase zu trotzt Nasentropfen und wird auch nicht besser was kann ich tun das es ihm besser geht oder was kann ich in der Apotheke Hollen?

von Maus27 am 18.12.2013, 21:41



Antwort auf: Mein kleiner hat immer wieder die Nase zu trotz Nase Tropfen

Liebe M., gegen solche Luftwegsinfekte ist leider kein spezielles Kraut gewachsen und man kann nur versuchen, die Symptome zu erleichtern. Sinnvoll sind immer Kochsalz- oder Meerwassernasentropfen und für wenige Tage auch abschwellende Nasentropfen. Angenehm sind viel frische Luft und kühles Schlafen. Und man muss leider Geduld haben. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfen trotz laufender Nase

Mein Sohn` fast 15 Monate soll morgen die 2. tê MMR+V Impfung bekommen. Heute hatte er sowohl nach dem Aufstehen als auch nach dem Mittagsschlaf leichte gelbe Verklebungen vor der Nase. Jetyt frage ich mich obr trotzdem geimpft werden soll. Worauf muss ich achten, bzw was ist bei erh;,ter Temperatur. Z.zt. hat er die nicht. Oder ist es zu riskant j...


Fließschnupfen trotz verstopfter Nase

GUten Tag Herr Dr. Busse, Mein zweijähriger Sohn hat sich mit dem Influenza A-Virus infiziert. Er geht ihm leider trotz Impfung ziemlich schlecht.  Er hat Fieber und Schmerzen und eine extrem verstopfte Nase,  sodass er trotz abschwelöenden Nasensprays nur durch den Mund atmen kann.  Allerdings hat er gleichzeitig einen Starken Fließschnupfen und...


Nasenspray benutzt trotz Blut in der Nase

Hallo, meine Tochter hat 7 Tage lang nasic genommen, und ich habe heute erfahren, dass sie seit drei Tagen etwas Blut in der Nase hat (aber das Blut fließt aus der Nase nicht raus). Das ist bei ihr normal, dass sie wenn sie nasic nimmt nach ca. 5 Tagen Blut in der Nase bekommt, doch diesmal hat sie mit dem Nasenspray nicht aufgehört, sondern tr...


Antibiotika Gabe trotz mehrfach negativer BK?

Guten Tag   mein Sohn ist erst 5 Monate alt. Er hat seit Ende Dezember eine obstruktive Bronchitis .  Zwischenzeitlich hatte er auch Influenza B und wir waren für 4 Nächte im Krankenhaus. Wir inhalieren 4 mal täglich mit salbutamol und 2 mal mit Cortison . Letzten Freitag hatte er wieder Fieber, die Blutkultur ergab aber dass es nichts bakterie...


Stundenlang Schmerzen trotz sehr weichem Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 4 Monate alt, hat seit Wochen sehr starke Schmerzen vor dem Stuhlgang. Teils funktioniert es ohne ein Jammern beim Spielen, meinst aber funktioniert 2 Tage lang nichts, er drückt und schreit stundenlang.  Er bekommt Neocate Syneo, nachdem er mit 7 Wochen einen Leistenbruch hatte und danach vermutlich 2 Invag...


Nase verstopft

Guten abend mein kind ist 6 jahr alt die hatte vor 10 tage nase verstopft gelb schnupfen hat 10 tage antibiyotik bekommen schnupfen ist vorbei aber heute schnarcht sie und nase ist wieder verstopft ich weiss echt nicht mehr


Nase Baby zu

Hallo Herr Dr Brügel,  Unser sieben Monate alte Sohn hat derzeit fast täglich eine verstopfte Nase mit wirklich riesigen popeln drin, wo ich mich frage, wie so ein kleiner Mensch solche popel züchten kann😂😂 Er lässt uns aber partout nicht an seine Nase. Manchmal hat mein Mann Glück und kriegt diese Brocken dann irgendwie aus der Nase raus. Je...


Tetanusschutz trotz unvollständiger 2+1?

Hallo! Unser Kind hat sich vermutlich am Samstag beim Spielen im Garten einen Splitter eingefangen, welchen wir heute entdeckt haben. Er hat bisher 2 der 3 Tetanusimpfungen zur Grundimmunisierung bekommen, ist da bereits ein Schutz gegeben?   Der Splitter ist 3-4 mm groß und die Wunde gerötet und leicht geschwollen.  


Baby hat dauernd verstopfte Nase

Hallo!    Mein zwei Monate altes Baby hat seit drei Wochen ständig eine verstopfte Nase. Erst kam noch Schleim raus und das Ganze war wie ein schnupfen, aber jetzt ist die Nase teilweise noch immer verstopft. Er verhält sich normal, lacht sehr viel, spielt, schläft und trinkt ausreichend. Nur vor allem nachts kann er kaum schlafen und atmen....


Nase rubbeln

Guten Tag, Unser Kind, 1,5 Jahre, hat vor ca. 4 Wochen begonnen sich am der Nase zu kratzen ( rubbelt mit der Faust drüber).  Er macht das ziemlich fest. Wir dachten zuerst an einen Tick. Man sieht nämlich nichts.  Aber mittlerweile glauben wir, dass ihn irgendetwas stört oder es juckt. Er wacht teilweise auf, rubbelt heftig und jammert. Tei...