Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Lungenfungtionstest

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Lungenfungtionstest

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo nochmal, ich war mit meiner Tochter heute beim Kinderarzt.Sie wurde nochmals wegen des Hustens abgehört.Der Arzt sagt,er kann an den Bronchien nichts feststellen. Der Schnupfen ist jedoch auch hartnäckig. Ich gebe Ihr nur zum Schlafen Nasenspra,das allerdings schon 1 Woche (es wird und wird nicht besser).Der Arzt sagte das sollte ich weglassen wegen der Schleimhäute. Aber was soll ich denn tun,wenn die Nase abends total zu ist (wässriges bis weiß schleimiges Sekret)? Nun bekam ich eine Überweisung ins nächste Krankenhaus zum Lungenfunktionstest.Können Sie mir sagen,was dabei getestet wird und welche Krankheit der Arzt anhand der Diagnose stellen kann. Danke vielmals Sofia


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Sofia, beim Lungenfunktionstest atmet das KInd in eine Art Computer, der dann die Atmung genau ausmessen und beurteilen lässt. Alles GUte!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.