Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Krampfanfälle

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Krampfanfälle

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lieber Dr.Busse! Mein Sohn ist 2 Jahre alt.Er wurde vor 1 Woche an den Polypen operiert.Nach der Op gab es dann eine Nachblutung.Ca.3 Stunden nach der 1. Op wurde er erneut operiert.Er hatte nach der 1. Op viel Blut ausgebrochen,welches die ganze Zeit runtergeschluckt wurde!Stunden nach der 2. Op fing er plötzlich an zu krampfen.3 Stunden später krampfte er erneut. Mein Bruder hat früher als kleines Kind Fieberkrämpfe gehabt. Mein Sohn hatte allerdings bei den Krämpfen kein Fieber! Die Ärzte sagen nun, daß die Krämpfe auf ein Medikament zurückzuführen seien. (Propruphol,wird wohl zur Narkose benutzt)Allerdings sagen sie auch, das es etwas mit meinem Bruder zu tun haben könnte.Ich würde gerne eine andere Meinung dazu hören!Kann es tatsächlich mit meinem Bruder zu tun haben?Und kennen Sie dieses Medikament?Wo kann ich im Internet etwas darüber erfahren? Vielen Dank im Vorraus Claudia


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Claudia, Klärung wird erst eine EEG Untersuchung in den nächsten TAgen bringen, wo eine Krampfneigung ihres Sohnes ausgeschlosen werden kann. Alles andere ist nur Spekulation. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.