Frage: Kinderwunsch bei schweinegrippe

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich und meine Partner wünschen uns ein zweites Baby und wollten es diesen Monat probieren. Jetzt meine Frage: Ist es sehr leichtsinnig im Moment bei der Ausbreitung der Schweinegrippe schwanger zu werden? Sollten wir lieber noch warten? Vielen Dank.

Antwort auf: Kinderwunsch bei schweinegrippe

Liebe B., meinen Sie die Frage wirklich ernst? Bisher gibt es 11 Fälle in Deutschland, wogegen in jedem normalen Winter etwa 5000 Menschen an der "normalen" Grippe sterben. Also bitte "die Kirche im Dorf lassen"! Alles GUte!

Antwort auf: Kinderwunsch bei schweinegrippe

Wenn es danach gehen würde, dass du dich mit irgendeiner Krankheit anstecken könntest, wenn du schwanger bist, oder schwanger werden willst, dann dürftest du nie schwanger werden! Ich würde da nicht drauf merken, welche "Grippe" grad im Umlauf ist... LG Steffi

Antwort auf: Kinderwunsch bei schweinegrippe

Hallo, sind auch welche bei Vogelgrippe schwanger geworden. War ja damals auch riesen Geschichte, Panik wo man hingugckt - und nun?? alles vergessen, keiner spricht mehr darüber, und Vogelgrippevirus trotzdem noch vorhanden. LG