Frage: Kinderwunsch bei schweinegrippe

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich und meine Partner wünschen uns ein zweites Baby und wollten es diesen Monat probieren. Jetzt meine Frage: Ist es sehr leichtsinnig im Moment bei der Ausbreitung der Schweinegrippe schwanger zu werden? Sollten wir lieber noch warten? Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 12:34



Antwort auf: Kinderwunsch bei schweinegrippe

Liebe B., meinen Sie die Frage wirklich ernst? Bisher gibt es 11 Fälle in Deutschland, wogegen in jedem normalen Winter etwa 5000 Menschen an der "normalen" Grippe sterben. Also bitte "die Kirche im Dorf lassen"! Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.05.2009



Antwort auf: Kinderwunsch bei schweinegrippe

Wenn es danach gehen würde, dass du dich mit irgendeiner Krankheit anstecken könntest, wenn du schwanger bist, oder schwanger werden willst, dann dürftest du nie schwanger werden! Ich würde da nicht drauf merken, welche "Grippe" grad im Umlauf ist... LG Steffi

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 20:30



Antwort auf: Kinderwunsch bei schweinegrippe

Hallo, sind auch welche bei Vogelgrippe schwanger geworden. War ja damals auch riesen Geschichte, Panik wo man hingugckt - und nun?? alles vergessen, keiner spricht mehr darüber, und Vogelgrippevirus trotzdem noch vorhanden. LG

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 20:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schweinegrippe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mich beschäftigt schon seit längeren die Frage, wie man eigentlich bei Kindern Schweinegrippe diagnostiziert. Durch den Tod des 9jährigen Mädchens frage ich mich das in letzter Zeit doch häufiger, vor allen wie man als Eltern da reagieren sollte, gehen doch Schnupfen, Husten, Abgeschlagenheit und Fieber sowieso mit ...


Impfung gegen Grippe und Schweinegrippe

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe einen dreijährigen Sohn und eine Tochter die erst 10 Tage alt ist. Nun habe ich Sorge, mein Sohn könnte aus dem Kinderladen die Grippe oder Schweinegrippe mitbringen... Ist meine Sorge berechtigt und sollte ich meinen Sohn gegen die Grippe und die Schweinegrippe impfen lassen? Ich habe in der Schwangerschaft am...


Schweinegrippe, seit dem Husten

Guten Abend Ich und meine Kinder hatten die Schweinegrippe (nachgewiesen). Nach ganzen 14 Tagen ging es uns wieder gut. Nur meine Kleine Tochter (18 Monate) und ich leiden noch unter Husten. Der tritt aber nur nächtlich auf. Den Tag durch ist gar nichts. Kein Fieber, Kein Schnupfen (leicht laufende Nase ja), nichts. Nur nächtlicher Husten (tro...


AB bei Schweinegrippe?

Lieber Dr. Busse, in der Grundschule meines Sohnes ist gerade eine größere Anzahl von starken grippalen Infekten aufgetreten, fast alle mit denselben Symptomen. Auch mein Sohn hat seit einigen Tagen Halsschmerzen, hohe Fieberschübe, Husten, Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit. In den ersten 24 Stunden hatte er zudem auch starkes Er...


Schweinegrippe

Hallo Herr Dr. Busse Ist die Schweinegrippe gefährlicher als eine normale Grippe / Erkältung bei Kleinkindern ? Die ist ja zur Zeit wieder im Umlauf. Schützen kann man sich wie vor allen solchen Krankheits - Anflügen ja eh nur bedingt und mit den gängigen Sachen wie Hände waschen usw.....?! Gruß , danke !


Angesteckt mit Schweinegrippe?

Eine Freundin hat gerade geschrieben, das ihr Opa mit Lungenentzündung, Influenza und Schweinegrippe ins Krankenhaus gekommen ist. Waren jetzt öfter mit ihr und ihrem Sohn unterwegs, kann es sein das wir uns angesteckt haben? Und was sind Anzeichen dafür?


Kinderwunsch

Sg. Hr. Dr. Busse. Wir haben 3 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Unsere Tochter ist jetzt 11 Monate/korr. 10 Monate alt. Sie wird noch nach Bedarf gestillt. Dabei trinkt sie (Nuckelbedürfnis) meist nur ein paar Schluck. Eine komplette Stillmahlzeit ist nur 1 (bis max. 2) x/24 Std dabei. Da wir für Sie so lange gebraucht haben, gehen wir sc...


Behandlung bei Madenwürmern und Kinderwunsch

Lieber Herr Dr. Busse, die Kinderärztin unseres Vertrauens ist leider gerade in Urlaub, aber Sie kennen sich doch bestimmt gut aus mit Madenwürmer und den Medikamenten. Unsere Familie hat in den letzten Jahren immer wieder Madenwürmer, obwohl wir immer die gesamte Familie behandelt haben und ich alles gewaschen und geputzt habe. Letzten Sommer ha...


MRT mit Kontrastmittel bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich soll am 21.01. ein MRT am Hals bekommen evtl auch mit Kontrastmittel.. Wir sind aktuell in der Kinderwunschphase und würden gerne nach dem MRT damit beginnen.. Jetzt zu meiner Frage... Ich hätte rechnerisch ein paar Tage nach dem MRT Termin meinen Eisprung.. Muss man nach dem MRT mit Kontrastmittel bei Kinderwun...


Schweinegrippe

Sehr geehrter Dr.Busse, Unser Sohn, 6 Jahre alt, hat im Dezember 2023 eine Grippeschutzimpfung bekommen. Wie man jetzt immer öfter hört, ist die Schweinegrippe wieder vermehrt im Umlauf. Ist der Grippeimpfungswirkstoff auch gegen die Schweinegrippe wirksam oder müssen wir erneut impfen? Vielen Dank, Annapas