Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kind mit 9 Monaten

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Kind mit 9 Monaten

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Unsere Tochter ist 9 Monate alt und hat in den letzten 2 Wochen enorme Fortschritte gemacht, so dass sie jetzt Krabbeln und Sitzen kann und sich auch schon hochzieht. Wir haben das Gefühl, sie ist innerhalb weniger Tage vom Baby zum Kleinkind "mutiert".Ist das normal, dass das so schnell und plötzlich passiert? Zudem schläft sie seit etwa 4 Wochen nicht mehr durch, sondern verlangt mehrmals nachts nach der Trinkflasche, die sie innerhalb der NAcht auch austrinkt ( Tee ).Sie trinkt am Tag etwa 500ml und nachts die Flasche von etwa 250 ml. Wie können wir ihr das nächtliche Trinken wieder abgewöhnen oder braucht sie das? Wir haben beobachtet, dass sie gerade 4 Zähnchen bekommt. Ansonsten ist sie sehr lebhaft( hat wohl ein gutes Temperament ) und vergnügt. Klingt das in Ihren Ohren alles "normal"? Vielen Dank für Ihre Antwort! Bettina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebe Bettina, freuen sie sich, dass sie so tolle Fortschritte macht! Häufig geht einem solchen Entwicklungssprung (deshalb das Wort) eine langsame Phase vorausgeht. Die Flasche nachts würde ich aber wieder abschaffen, denn die braucht sie wirklich nicht. Liebe Grüsse S.Reibel


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja mein Sohn ist 17 mon und brauch auch nachts tee.Und er konnte auch alles auf einmal Auser die Zähne die haben auf sich warten lassen.Allerdings ist das mit dem tee nachts eine schlechte angewohnheit die ich biss heute noch nicht raus habe,und ihn auch in der nächtsten zeit nicht abgewöhnen kann weil er ohne seine flasche einfach nicht schlafen will.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.