Frage: Kind hat geschwollene Stirn und Nase

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn 3 Jahre hatte gestern einen (Mückenstich?) auf der Stirn der auch leicht geschwollen war. Heute sieht dieser wieder besser aus,allerdings ist nun sein Nasenrücken und dir stirn über der Nase dick. Es tut ihm nicht weh. Wenn man leicht drauf drückt,fühlt es sich an,als sei Wasser unter der Haut. Kann dies eine allergische Reaktion sein? Er hat allerdings seit heute auch eine laufende Nase. Vielleicht doch nur eine Begleiterscheinung einer Erkältung? Vielen Dank und Liebe Grüße

von Sabbel-79 am 31.05.2015, 11:46

Antwort auf: Kind hat geschwollene Stirn und Nase

Liebe S., unter einem Insektenstich kann es zu einer Schwellung kommen, die im weichen Gesichtsgewebe auch "absinken" kann. Alles GUte!