Frage: Katze im Schlafzimmer

hallo ich weiss nicht so genau wo meine Frage eigentlich hin gehört und dachte ich versuchs mal hier ... ich habe 2 katzen die " eigentlich " nicht ins bett gehen aber nun meine frage : mein sohn ist 1,25 jahre .. man sagt ja das katzen schuld dafür sind das viele kinder ersticken . wie lange können kinder denn daran sterben ( bis zu welchem alter ) und ab wann is es vollkommen ungefählich den schlafraum des kindes frei betretbar für katzen zu machen ... ich frage deshalb weil ich ja nachts nicht sehe was meine katzen machen und hab deshlab etwas angst das sie dich ggf doch auf ihn legen ... wie gesagt er ist nun 1,25 jahre besten dank steffi

Antwort auf: Katze im Schlafzimmer

Liebe M., bis 2 oder 3 Jahre sollten Sie KInd und Katze nicht unbeaufsichtigt alleine lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Katze im Schlafzimmer

Ich habe mit 2 Jahren die Tür offengelassen. Allerdings ist der Kater nicht ins Bett, solange mein Sohn sein kleines Bett hatte. Seitdem er das grosse Bett hat, schläft der Kater regelmässig bei ihm im Bett. Allerdings immer an den Füßen. Gruss Cleo

Antwort auf: Katze im Schlafzimmer

Hallo. Also ich hab zwar auch eine Katze, die darf auch mit ins Schlafzimmer weil es 1. eine reine Wohnungskatze ist und wir eh nur 5 zimemr haben... Sie schläft aber generel unter meinem Bett, hab ihr dort ein Kissen hingelegt und so klappt es. Bin der Meinung im Bett oder sogar Kinderbett hat so ein Tier nix zu suchen. Wenn deine Katze schonmal im Kinderbett von deinem Sohn war, würde ich sie nachts aussperren, denn du kannst ja nicht immerzu nach ihr schauen. Ins Kinderbett hat sie nix zu suchen, egal wie alt das Kind ist meiner Meinung nach. Liebe Grüße Kristin mit Fabian (*23.12.2005)

Antwort auf: Katze im Schlafzimmer

Wir haben zwei Katzen wovon eine mehr oder weniger regelmäßig im Bett meiner Frau schläft (also auf ihrer Seite - mein Bett gehört mir). Wir machen immer die Tür zum Kinderzimmer unseres Sohnes (22 Monate) zu. Wenn er alt genug ist dann kann er das selber entscheiden ob er nichts dagegen hat. Ich gebe allerdings zu bedenken daß unser Sohn z.B. noch nicht richtig einschätzen kann ob er die Katzen richtig behandelt. Er ist halt noch sehr stürmisch und das mögen die Katzen nicht. Also lieber warten bis er alt genug ist.