Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kaputter Kirsch-/ Zwetschgenkern

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Kaputter Kirsch-/ Zwetschgenkern

Daggii

Ich habe im Thermomix Marmelade aus Kirschen und Zwetschgen gekocht. Leider waren wohl in jeder Ladung 1-3 Kerne drin. Durch die Power des Thermomix wurden sie kleingehäckselt. Muss ich die Marmelade wegschmeissen wegen der Blausäure in den Kernen. Ist es für Kinder gefährlicher ? Danke für ihre Antwort

Liebe D., leider bin ich kein Küchenexperte und habe keine Ahnung welche Menge Giftstoffe dann in der fertigen Marmelade enthalten sein können. Da müssen Sie mal eine Ernährungsberaterin fragen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.