Frage: Ist soviel Bequemlichkeit normal ?

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn (26 Monate) ist an sich gut entwickelt, er war allerdings schon immer recht groß. Er hat spät laufen gelernt und war motorisch immer etwas zurück. Inzwischen hat er eigenltich alles aufgeholt und laut Kinderarzt ist er gesund, alles normal und im grünen Bereich. Trotzdem wundern wir uns macnhmal sehr, wie wenig Ambitionen er hat motorisch etwas zu tun, herumzutollen, mit Fahrzeugen zu fahren etc. Auf dem Spielplatz sitzt er entweder nur im Sand, auf der Schaukel oder sogar einfach nur auf der Bank bzw. meinem Arm und schaut sich das Treiben von weitem an. Mitmachen will er nie. Er sagt dann auch immer schnell er will lieber nach Hause und dort ein Buch lesen oder Puzzeln. Ist das besorgniserregend oder gibt es tatsächlich Kinder, die einfach so sind? Ich selbst kenne irgendwie keines... Danke und viele Grüße, Silke

Antwort auf: Ist soviel Bequemlichkeit normal ?

Liebe S., Kinder sind unterschiedlich, trotzdem sollten Sie in ihrem Bereich alles tun, was ihren Sohn zur Bewegung anregt, denn das ist so wichtig für seine Entwicklung wie Bücher lesen. Alles Gute!

Antwort auf: Ist soviel Bequemlichkeit normal ?

Hi, ist bei meinem Kleinen auch so. Der ist 21 Monate. Deshalb warate ich mal auf die Antwort. LG

von wide0_2 am 12.08.2011, 12:42