Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

ist es normal oder muss ich mir sorgen machen?

Frage: ist es normal oder muss ich mir sorgen machen?

joysofie

Beitrag melden

hallo , ich hoffe sie können mir meine angst nehmen ... meine tochter ist nun fast zwei monate alt und hat fast täglich rund um die uhr ihre hände im mund und schreit auch sehr häufig und schläft nur selten und wenn denn nur für im höchstfall 3 stunden und das auf tag und nacht verteielt wir sind mit unserem latein so ziehmlich am ende und wissen nicht weiter da mein kinderarzt sagte das dies normal sei nun ist meine frage an sie ist dieses wirklich so normal oder muss ich mir doch ernsthaftere gedanken machen? vielen dank im vorfeld ich hoffe sie können uns helfen


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Y., das klingt nicht ungewöhnlich, ich kann aber natürlich ein Kind aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn Sie Hilfe brauchen, dann wenden Sie sich doch bitte an eine spezielle Beratungsstelle für Babys mit Schrei- und Schlafstörungen. Ihr Kinderarzt kennt sicher eine ANlaufstelle. Alles Gute!


Pia-Lotta

Beitrag melden

Das klingt tatsächlich nach einem ganz normalen Baby. :-) Wenn sie an ihren Händen herumkaut, möchte sie vielleicht saugen, nutzt ihr einen Schnuller? Jedenfalls klingt das Verhalten deiner Maus überhaupt nicht ungewöhnlich, unsere Kinder haben in dem Alter auch nur 3-4 Stunden am Stück geschlafen und waren dann nachts mal eben zwei Stunden putzmunter. Ich weiß noch, wie ich nächtelang mit den Zwergen auf dem Pezziball herumgehüpft bin. Ich war totmüde, die Zwerge wollten Action...und das um halb vier nachts...Es waren harte Zeiten...Die Schreierei war mit zwei-vier Monaten eigentlich am schlimmsten bei uns. Vielleicht hat die Kleine auch Blähungen oder Bauchweh? Bei unseren half Lefax...LG, Pia-Lotta


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.