Ist die Ernährung ausreichend und ausgewogen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist die Ernährung ausreichend und ausgewogen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin mir bezüglich der Ernährung meiner Tochter, 10 Monate etwa 10kg etwas unsicher. Meine Tochter isst morgens 100g Getreidebrei mit 50ml Wasser und 50ml H-Milch. Dazu gibts 120ml Pre-Nahrung und etwas Banane. Mittags isst sie 240g Gemüsebrei mit Haferflocken/Fleisch oder Fisch. Nachmittags gibt es 200g Getreidebrei mit Obst und abends 230ml Pre-Nahrung und trinkt etwa 90ml Fencheltee über den Tag. Gegen um sechs geht sie ins Bett und schläft bis morgens sieben durch. Hat täglich Stuhlgang und isst schon seit dem 3. Monat nur 4 Mahlzeiten. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Mengen an Brei und Milch/Pre ausreichen. Vom Gewicht war sie schon immer "gut dabei" und ist groß. Sie krabbelt noch nicht, schiebt sich fleißig durch die Wohnung und ist neugierig. Es wäre toll, wenn sie mir helfen könnten.

von Pusteblume 01 am 28.02.2016, 21:31

Antwort auf: Ist die Ernährung ausreichend und ausgewogen?

Liebe P., das passt so. Sie dürfen und sollen jetzt aber zunehmend Familienkost anbieten und normale Milch, mit der Sie auch unverdünnt schon lange den Milchgetreidebrei anrühren können. Alles Gute!

Antwort auf: Ist die Ernährung ausreichend und ausgewogen?

für mich klingt das ganz gut. aber ein tipp: Ärzte sind keine Ernährungsberaterin. wenn du dir unsicher bist stell die frage lieber nochmal in einem anderen expertenforum hier :)