Mitglied inaktiv
habe den beitrag von anja gelesen und bin einfach nur schockiert. sollen sie sich doch andere testobjekte suchen als unsere babys. wir erleiden doch nicht die schmerzen bei der geburt um unsere kinder als versuchskaninchen zu präsentieren oder was denkt ihr? und die antwort von dr. busse ist ja auch nicht befriedigend. am ende ist doch egal ob der impfschaden von einem medikament kommt was noch nicht getestet wurde oder ob der impfschaden kommt von einer verbindung von mehreren medikamenten die noch nie zusammen getestet wurden. anja schreibt ja deutlich was in der info steht und ich denke das spricht für sich , was denkt ihr.
Liebe Frau von Lother, haben Sie mal darüber nachgedacht, dass wir weder die modernen Impfstoffe gegen HIB-Meningitis noch gegen Keuchhusten hätten, die vielen Kindern das Leben gerettet haben und retten, wenn solche Studien nicht vorher gemacht worden wären? Ich glaube, da bestehen viele Missverständnisse. Bevor ein Medikament oder ein Impfstoff in Deutschland endgültig zugelassen wird, muss noch einmal eine Studie mit einer größeren Anzahl PAtienten durchgeführt werden, bei der alles noch einmal sehr genau überwacht und dokumentiert wird. Die Zulassungsbehörde jeden LAndes verlangt dies, obwohl vorher bereits viele PAtienten schon damit erfolgreich behandelt bzw. geimpft wurden. JA sogar wenn ein Medikament oder Impfstoff bereits in USA oder der Schweiz längere Zeit ganz offiziell zugelassen war und erfolgreich war, verlangt unsere Zulassungsbehörde noch einmal eine Dokumentation im eigenen LAnd. DAs wird extrem genau über wacht von den Ethikkomissionen jedes Bundeslandes und Sie können sicher sein, dass keine Studie nur die geringste Chance zur Durchführung hätte, wenn eine reale Gefahr für die PAtienten vorhersehbar wäre. Das Risiko ist also nicht größer als nach der Zulassung eines Medikaments, bei dem es sich in extrem seltenen Fällen auch nach noch so sorgfältigen Studien im Vorfeld auch nach Jahren heausstellen kann, dass in ganz bestimmten Situationen eine unerwünschte Nebenwirkung auftreten kann. Niemand wird zu so etwas gezwungen, manchmal wünsche ich mir aber auch ein Quentchen mehr Gemeinsinn, um dem Fortschritt in der Medizin, der Leben und Gesundheit rettet, eine Chance zu geben. Alles Gute!
Mitglied inaktiv
ich mußte erstmal alle beiträge raussuchen und lesen. also ich finde es auch ungeheuerlich und nicht richtig. finde auch die antwort von dr. Busse merkwürdig.