Frage: Hohes Fieber, erbrechen, Durchfall

Hallo Dr Busse. Meine Tochter(20 Monate) hat seit gestern Durchfall, nachts einmal erbrochen und hohes Fieber 39,3. Wir waren beim notdienst und die Ärztin sagte, es sei magen Darm. Wir hatten vor zwei Wochen corona gehabt, ich fragte nach ob PIMS Verdacht bestehen könnte, sie verneinte aber und sagte dies käme direkt im Anschluss an Corona. Ich hatte davon zuvor aber schon gelesen und überall war ein Abstand von zwei bis vier Wochen beschrieben. Mussten für Pims noch zusätzlich andere Symptome vorhanden sein oder hätte mehr untersucht werden müssen, oder ist es tatsächlich so? Danke

von Lynn.. am 17.04.2022, 12:15

Antwort auf: Hohes Fieber, erbrechen, Durchfall

Liebe L., ich muss einfach davon ausgehen, dass die Kollegin bei zusätzlichen auffälligen Symptomen Ihr Kind stationär aufgenommen hätte und weitere Untersuchungen veranlasst hätte. Alles Gute!

Antwort auf: Hohes Fieber, erbrechen, Durchfall

Entschuldigung, wir sind seit zwei Wochen corona frei - wir hatten corona Ende März

von Lynn.. am 17.04.2022, 12:18